Zweite Festplatte "fail"

New member
[GELÖST] Zweite Festplatte "fail"

Hallo,

Endlich ist das neue Mainboard drinn, es funktioniert soweit auch alles super, aber, die zweite Festplatte wird nicht angezeigt :/

Beim start steht:

Fail_1 DVD-LAUFWERK - Ultra DMA Mode-5
Fail_3 Die fehlende Festplatte (SATA) - Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable but Disabled.


Das DVD Laufwerk funktioniert aber, hilfe was kann das sein?
Es muss bitte schnell gehen, auf dieser Platte sind meine ganzen gesicherten Daten etc!

Bitte :(

Gruß Standby2

Edit:
Habe grade festgestellt das die Fehlermeldung von der Funktionierenden HDD kommt und die zweite überhaupt nicht erkannt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows neu installiert, oder nur das Mainboard getauscht? Wenn du nur das Mainboard getauscht haben solltest, kann es eigentlich nicht richtig laufen... Installier Windows neu, vielleicht läuft es dann ;).

Marcel
 
Nachdem das neue Board drinn war habe ich sofort Windows auf der Hauptplatte neu installiert (Ja, auch formatiert) Aber schon da war die zweite Festplatte nicht zu sehen :/

Edit: Habe sogar das Bios geupdatet.

PS: ist ein ASRock K10N78FullHD-hSLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, steck die Kabel mal in einen anderen Anschluss am Mainboard, ich glaube zwar nicht, das das einen Unterschied macht, aber probier es halt. Auf deinem alten Board lief die Platte ohne Probleme?

Marcel
 
Wie gesagt, steck die Kabel mal in einen anderen Anschluss am Mainboard, ich glaube zwar nicht, das das einen Unterschied macht, aber probier es halt. Auf deinem alten Board lief die Platte ohne Probleme?

Marcel
Ja, noch dazu ist diese total neu!

Nichtmal 2 Monate alt.

Edit: Ich habe jetzt mal einen anderen Sataport genommen, das selbe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich mache sehr, sehr, sehr ungern doppelposts und weis auch das diese verhasst sind, aber die Daten die drauf sind, brauche ich so schnell wie möglich, es ist wirklich wichtig :(

Bitte, hat denn keiner eine Idee?

Edit #2:

Es geht jetzt! :)

Die Lösung ist eigentlich total simpel, aber darauf muss man ersteinmal kommen!

Ich habe im Handbuch rumgeblättert und bin darauf gestoßen:

"[...]Im Nicht-Raid Modus sind SATAII_5 (Anschluss 3) und SATAII_6 (Anschluss 4) funktionslos.[...]"

Es sind insgesammt 6 Sata Anschlüsse

1. Erste HDD
2. DVD-Brenner
3. Warum auch nicht? Die 2 Festplatte.
4. Frei

5. Frei
6. Frei

Um zu testen ob es am Port liegt bin ich auf 4 gewechselt, super, genauso funktionslos :D

Jetzt steckt sie in 5. und läuft super :)

Ich danke trotzdem für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?