STARKE CPU Schwankungen in kürzester Zeit

New member
Hallo, ich habe vorgestern windows 7 ultimate installiert, und habe sehr starke CPU schwankungen. Die CPU schwankungen waren aber auch unter XP und win VISTA zu bemerken.

Ich spiele PRo Evolution Soccer 2010, dort kann man in dem ordner settings sehen wie gut oder schlecht die hardware für das game ist.

Ich habe manchmal unter CPU ein "GUT" mal ein "OK" mal ein "schlecht" und auch mal ein "unmöglich" so kommt es während des spiels zu starken laggs.

Ich lade mal paar bilder hoch das ihr euch das mal angucken könnt bitte

zur Bemerkung : Ich habe mit dem amd 4000+ die mindestanforderungen des Spiels auf jeden fall erreicht.


Hier ein paar Bilder:

www.bilder-hochladen.net/files/diy2-4-jpg.html <--so muss es ma bleiben
www.bilder-hochladen.net/files/diy2-3-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/diy2-2-jpg.html



Hier auch gleich mal mein hijackthis Logfile:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:34:03, on 16.12.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Windows\system32\mspaint.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe

--
End of file - 3666 bytes




Noch ein paar infos zum Rechner :

AMD ATHLON 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+ 2.1 Ghz
4GB Arbeitsspeicher
Geforce 9600gt



Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 
Bei dir ist das Cool'n'Quiet aktiviert. Der Prozessor taktet runter, wenn er nicht benötigt wird und hoch, wenn er benötigt wird. Je nachdem wann diese Software die Taktrate deines Prozessor ausliest, erscheint er schwach, durchschnittlich oder schnell. Dieser Wechsel geht innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde. Und im Spiel merkst du das nicht, weil er da immer auf 100% läuft. Das Problem muss also ein anderes sein.
 
Geh mal auf Start---> Systemsteuerung---->Hardware und Sound--> Engerieoptionen---> Energieoptionen

bin jetzt unter energieoption was genau muss ich da ändern ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mann Cool'n'Quiet nicht deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HiJackThis sieht gut aus. Deaktiver mal ein paar Hintergrundprogramme, die du nicht brauchst, womöglich fressen sie zuviel Leistung, im falschen Moment.

Ansonsten mach auch mal den Rechner auf und reinige den CPU-Kühler, den Chipsatzkühler und den Grafikkartenkühler. Möglichst gründlich und am besten mit dem Staubsauger. Speziell den CPU-Kühler. Denn wenn die CPU-Überhitzt, dann bremst sie ab, bis sich die Überhitzung gelegt hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß aber ich hab ihn gefragt ob es laggt oder ob das prog. meint dass das Spiel laggen würd.

So wie ich das verstanden habe, beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ich werd jetzt die hintergrundprogramme reduzieren und alles säubern siht bis jetzt gut aus steht unter settings immer "OK" ich hoffe es bleibt dabei.
Falls nicht dann wende ich mich noch mal an euch Profis :)

VIELEN DANK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?