Pc für maximal 400 Euro

New member
Optimal wäre sogar 350 Euro.

hier ist meine Pc zusammenstellung... ist das ok? kann man iwo sparen, im Grunde hab ich schon überall gespart^^ Soll ich anstelle eines Intels ein Athlon nehmen?
Vorerst solltet ihr wissen, dass der PC kaum zum Spielen benutzt wird. Also soll ein reiner Office pc sein.

 
Hi.

Ein paar Sachen gibts da zu verbessern-sagen wir würde ich ändern.
Cpu würde ich eine AM3 nehmen.Dazu das passende Board mit Onboard und DDR3 Ram.Damit hast du den aktuelleren Sockel,welches ein späteres auf-oder Umrüsten erleichtert,da die nächste Generation von AMD CPU's auch auf diesem Sockel läuft.Preislich macht es keinen grossen Unterschied.
Weiterhin glaub ich nicht das ein 4Kerner in einem Office PC sinn macht.Der langweilt sich zu Tode und schneller schreiben kannste damit auch nicht.
Ein Netzteil mit 300-350W reicht dann auch aus.














Macht unterm Strich ca320,-

Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
naja macht schon sinn die 4 gb.
Vista allein braucht schon fast 1 gb ja nach ordnung.
Sagen wir mal er geht iceq hat den open office quckstarter drinne kopiert nebenbei etwas auf nen stick und surft mit opera im internet also 4 gb sind schon ne gute investition ;)
 
der Rechner wird auf windows 7 laufen.
ne es wird nicht mein Rechner sein.
Also ab und zu soll da schon drauf gespielt werden. Aber es muss nicht auf maximal sein. Also was ich sagen will, ist dass er zumindest fähig sein sollte Spiele zu spielen.... zwar keine allzu hardwarefressenden Spiele auf Maximum, aber es soll möglich sein überhaupt dadrauf einigermaßen was zu zocken.
Deswegen hab ich an eine 4650er gedacht.
Wegen Prozessor. Hab immer soo meine guten Erfahrungen mit Intel^^ also bin nen Intelfan. Aber im Grunde habt ihr Recht.Im Grunde könnte man da wirklich sparen.
Der Punkt ist halt nur, dass ein Quad deutlich zukunfsorientierter ist als ein Zweikernprozessor. Und die den PC kriegen, wollen auch nicht in den nächsten 2 Jahre ne neue CPU verbauen.
Also das Ding sollte schon möglichst lange halten. deswegen hab ich an erster Stelle an einen Quad gedacht.

Also was ich sagen will ist, dass ich mich mehr oder weniger verschrieben hab, Es sollte mehr ein Multimedia pc sein, da womit man alles mehr oder weniger machen kann und ab und zu soll auch gezockt werden.

Was würde denn mehr Sinn machen, der Q8300 oder ein Amd leistungsähnlichen Prozessor?
 
Für den kleineren Geldbeutel lohnt sich doch auch ein AMD Phenom II X4 920, der dürfte besser und billiger sein.
 
so danke für eure hilfe.

Ich hab nochmal selber konfiguriert mit eurer Hilfe und da die Person unbedingt einen Intel will,
hab ich mich für folgendes entschieden:


Was haltet ihr davon? Sind die Arbeitsspeicher denn in Ordnung? Oder soll ich einfach nur die nehmen?
Ich mein der Unterschied liegt hier denke ich nur am Optischen oder?


edit:
sry prozessor nicht im Bild.
Ist aber kein anderer als der Q8300


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch ne etw. konkretere Frage. Passt das Mainboard soo mit dem Arbeitsspeicher oder könnte es da evtl. probleme geben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?