Asrock P55 Pro - Kompatibel zum Ram?

New member
Hallo Leutz, ich möchte mir ein neuen PC zusammenstellen. Als RAM soll DDR3 RAM mit 1600 MHz zu 4 * 2GB von corsair reinkommen. Als Board hab ich mal dieses ins Auge gefasst: Der Ram wird auch unterstützt. Jetzt hab ich aber dennoch eine Frage. Auf meinem alten Board mit nem ADM64 3500+ und DDR1-RAM mit 400 mhz war es so, dass wenn ich alle 4 Speicherbänke belegt habe, der Ram nur noch mit 200 mhz arbeiten konnte. Habe ich mit ählnichen Geschwindigkeitseinbußen auch bei diesem Board zu rechnen, oder gehört dieses Problem der Vergangenheit an? mfg Yoda2003
 
Habe genau das Board und kann sagen, dass der Speicher laufen sollte.
Wenn du alle Speicherbänke nutzt veringert sich nicht die Speichergeschwindigkeit, so etwas gibt es bei heutigen Systemen nicht mehr.
Wenn du ein 4GB Kit nutzt, also zwei Speicherriegel, dann müßen die bei dem ASRock P55Pro unbedingt auf die weißen Speicherbänke, sonst läuft das System erst gar nicht.
Ansonsten kann ich sagen das, dass ASRock ein recht ordentliches Board ist.
OCen kann man die CPU auch sehr gut, habe meinen 750er mal zu Testzwecken auf 4,2Ghz geprügelt;)
 
Mein Vorredner hat alles gesagt. Habe das selbe Board in einer abgespeckten Version. Läuft alles perfekt, auch mit dem von dir vorgeschlagenen RAM!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?