Lüfter wo eibauen un welche Richtung blasen lassen, euer Rat

New member
Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Wasserkühlung in meinem Lancool K62 gebaut. Nun kommt ein neuer Radiator dazu, der vorne in den 5,25 CD Laufwerksschächten eingebaut wird. Dieser benötigt bekannterweise einen Lüfter.
Nun zur Frage (hoffe ich bring des so rüber dass mans versteht, falls nicht, einfach sagen ^^)

Soll ich den Lüfter vor oder hinter den Radiator bauen und in welche Richtung soll er die Luft blasen? Die Warme Luft vom Radiator ins Gehäuse, oder doch lieber direkt vorne wieder raus Da sind so Löcher mit netzen vorne)...

1 Lüfter bläst aktuell unten vorne am Gehäuse in den PC und hinten oben einer wieder raus. Oben am Deckel blasen 2 durch einen 280er Radiator wieder raus.

Mein Vorschlag ist es den Lüfter vor den Radiator zu bauen, aber direkt aus dem Gehäuse blasen zu lassen, quasi dass er die Luft durch den Radi ansaugt und rausbläst.

Was meint ihr?
 
Ich glaube saugend leistet der Radiator mehr, und natürlich soll der frische Luft von außen kriegen und nicht die aufgeheizte aus dem Innenraum...
 
ja, aber wenn ich mit frischer reinblase, ist die warme Luft im Gehäuse und wird dann warscheinlich nach oben gezogen (dort wo der 280er Radi sitzt) und kann dort nicht mehr richtig kühlen, weißt wie ich mein?
 
Dann lass den oberen Radi auch seine Luft von außen holen...
Da du eine WaKü hast, machen die zwei bis drei Grad mehr im Innenraum auch nichts aus
 
des sind um einiges mehr wie 2-3°... wird ganz schön warm der Radi...
und mein RAM und Mainboard brauche auch noch bisschen Luft, genauso wie die Graka... bisher wird nur die CPU Wassergekühlt...bald auch die Graka
 
Glaub mir, du wirst im Vergleich zu einer Luftkühlung trotzdem mehr als genug Reserven haben...
Wenn du schon alles weißt, warum stellst du dann eigentlich solche Fragen ?
 
lol,
weil ich mir nicht sicher bin... die oberen Lüfter will ich auf jedenfall weiter rausblasen lassen... weiß halt nicht ob ich vorne reinblasen oder rausblasen lassen soll... ob wenn ich reinblase die wärme vom Radi erhebliche auswirkungen hat ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?