Outlook XP unter Win7 PDF Anhang Problem

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Outlook bzw. einer Mail:
Jeden Tag bekomme ich (gewollt) eine Massenmail (ca. 15 weitere Emailadressaten) mit einer PDF im Anhang. Seit dem ich Windows 7 installiert habe, wird in der Mail nur noch Buchstabensalat angezeigt mit so einer Meldung:

--_000_93C1BF4448AD744496E1507FCF18B87501B3D4747Eswzeuex2k7eua_
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
--
und darunter nur noch buchstaben und zahlen... aber keine PDF mehr. Ich hab mich schon soweit eingelesen, dass irgendwie die mail "aufgefangen" wird. Aber ich habe schon alle ausprobiert, Antivirus(Antivir) deaktiviert, Absender in Vertrauenswürde Emailadressen hinzugefügt,Outlook geupdatet... ich weiß nicht mehr weiter. das komische ist, dass ich die PDF datei aus dieser "massenmail" von einem anderen Absender ganz normal empfangen kann. und auch sonst erhalte ich alle Anhänge ohne Probleme.
habt ihr ne idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke im vorraus!
Gruss
 
Scheint so, dass der "Massenmailabsender" (Ich nehme an, dass es in einem Firmennetz sowas wie nen Server mit bestimmten Infos per PDF ist) schlichtweg einen anderen Zeichensatz verwendet und die Datei bei dir unter Win 7 somit nur noch Datenmüll ist.

"Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64"



Dies sagt meines Erachtens nach aus, dass die Daten, die der Exchange-Server per Rundmail an euch sendet, base64 als Encoding haben, dein Windows 7 es aber nicht richtig interpretieren kann und dadurch dein Anhang nur noch Zeichenmüll ist.

Kenne das Problem selbst jetzt nicht, aber ich nehme einfach an, dass der Server so eingerichtet ist, dass er die Daten korrekt für die XP-Farm (Sprich die Mehrheit und somit ansich auch den "Standard") übermittelt und in Windows 7 etwas daran geändert wurde, womit du die Daten nicht mehr interpretieren kannst, weil dein Outlook es nicht auf die Reihe kriegt.


BlackEternity aka Nova
 
hmm, aber meinste das es wirklich am betriebssystem liegt? ich mein das office muss die datei doch verarbeiten oder?
 
hmm, aber meinste das es wirklich am betriebssystem liegt? ich mein das office muss die datei doch verarbeiten oder?

Ich vermute mal das dass Problem nicht wie von Nova beschrieben nur am Betriebsystem liegt, denn Windows7 kann mit base64 umgehen. Sondern viel mehr das du wahrscheinlich eine ältere Outlook Version verwendest die nicht zu 100% mit Windows7 kompatibel ist, und so der Zugriff von Outlook auf die dekodierung von Windows7 fehlschlägt.
 
es ist was komisches passiert, aber vlt kann mir dadruch jemand helfen...
heute wurde die selbe massenmail wieder abgeschickt, aber dies mal waren alle absender nicht in BCC sondern im normalen CC, also sichtbar und die mail kam wunderbar an!
woran könnte dies nun liegen?
bräuchte immer noch eine lösung, da es nur ein versehen war und leider net zur regel wird :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?