Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Outlook XP unter Win7 PDF Anhang Problem

  1. #1
    dafiidi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    113
    Danksagungen
    0

    Standard Outlook XP unter Win7 PDF Anhang Problem


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Outlook bzw. einer Mail:
    Jeden Tag bekomme ich (gewollt) eine Massenmail (ca. 15 weitere Emailadressaten) mit einer PDF im Anhang. Seit dem ich Windows 7 installiert habe, wird in der Mail nur noch Buchstabensalat angezeigt mit so einer Meldung:

    --_000_93C1BF4448AD744496E1507FCF18B87501B3D4747Eswz euex2k7eua_
    Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    --
    und darunter nur noch buchstaben und zahlen... aber keine PDF mehr. Ich hab mich schon soweit eingelesen, dass irgendwie die mail "aufgefangen" wird. Aber ich habe schon alle ausprobiert, Antivirus(Antivir) deaktiviert, Absender in Vertrauenswürde Emailadressen hinzugefügt,Outlook geupdatet... ich weiß nicht mehr weiter. das komische ist, dass ich die PDF datei aus dieser "massenmail" von einem anderen Absender ganz normal empfangen kann. und auch sonst erhalte ich alle Anhänge ohne Probleme.
    habt ihr ne idee wie ich das Problem lösen kann?
    Danke im vorraus!
    Gruss

  2. #2
    dafiidi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    113
    Danksagungen
    0

    Standard

    hat keiner rat?

  3. #3
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Scheint so, dass der "Massenmailabsender" (Ich nehme an, dass es in einem Firmennetz sowas wie nen Server mit bestimmten Infos per PDF ist) schlichtweg einen anderen Zeichensatz verwendet und die Datei bei dir unter Win 7 somit nur noch Datenmüll ist.

    "Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64"

    MSDN Microsoft

    Dies sagt meines Erachtens nach aus, dass die Daten, die der Exchange-Server per Rundmail an euch sendet, base64 als Encoding haben, dein Windows 7 es aber nicht richtig interpretieren kann und dadurch dein Anhang nur noch Zeichenmüll ist.

    Kenne das Problem selbst jetzt nicht, aber ich nehme einfach an, dass der Server so eingerichtet ist, dass er die Daten korrekt für die XP-Farm (Sprich die Mehrheit und somit ansich auch den "Standard") übermittelt und in Windows 7 etwas daran geändert wurde, womit du die Daten nicht mehr interpretieren kannst, weil dein Outlook es nicht auf die Reihe kriegt.


    BlackEternity aka Nova

  4. #4
    dafiidi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    113
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm, aber meinste das es wirklich am betriebssystem liegt? ich mein das office muss die datei doch verarbeiten oder?

  5. #5
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von dafiidi Beitrag anzeigen
    hmm, aber meinste das es wirklich am betriebssystem liegt? ich mein das office muss die datei doch verarbeiten oder?
    Ich vermute mal das dass Problem nicht wie von Nova beschrieben nur am Betriebsystem liegt, denn Windows7 kann mit base64 umgehen. Sondern viel mehr das du wahrscheinlich eine ältere Outlook Version verwendest die nicht zu 100% mit Windows7 kompatibel ist, und so der Zugriff von Outlook auf die dekodierung von Windows7 fehlschlägt.

  6. #6
    dafiidi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    113
    Danksagungen
    0

    Standard

    es ist was komisches passiert, aber vlt kann mir dadruch jemand helfen...
    heute wurde die selbe massenmail wieder abgeschickt, aber dies mal waren alle absender nicht in BCC sondern im normalen CC, also sichtbar und die mail kam wunderbar an!
    woran könnte dies nun liegen?
    bräuchte immer noch eine lösung, da es nur ein versehen war und leider net zur regel wird

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:13
  2. Windows Xp Treiber Problem - int. DVD Laufwerk
    Von ct-07 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:44
  3. Problem mit Windows Xp Neu Installation - fehlende Dateien
    Von Bosna im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:15
  4. Win7 Downgrade auf XP
    Von scouser im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:02
  5. läuft meine xp software auf win7?
    Von noclue im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 11:53
  6. win xp pro boot problem
    Von sayfed im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:44
  7. Anzeigetriber Problem!? (Win7)
    Von hjojo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:39
  8. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:29

Stichworte