800Mhz Stick auf 667Mhz MoBo

New member
Hi Leute! Also, ich hab ein Problem, und zwar will ich mir demnächst weitere 2Gigabyte RAM raufhaun':rulez:. Nun, mein Motherboard unterstützt 667Mhz RAM DDR2 (GA-945GCM-S2L). Jetzt frag ich mich ob ich denn auch einen 800Mhz Stick kaufen kann und auf das Motherboard stecken kann. Ich habe gehört dass die Megahertzrate dann auf 667Mhz runtergeschaltet wird, weiss aber ehrlich nicht ob es stimmt. (Ja, ja, geGooglet hab ich schon, nix gescheites gefunden.)

Bin für jeden Post dankbar!!!!!

MfG Revenge:-D:banana:
 
läuft ohne probleme...das mit dem 'runterschalten' is vollkommen richtig
800MHz is lediglich die maximalfrequenz, bei der es garantiert noch stabil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann kann ich die ohne jegliche Sorgen einbauen. Ich hoffe du weisst über die Sache richtig bescheid anonsten endet mein PC wie AKW Tschernobyl -Kernschmelze hoch 10-. Anyway, danke dir!;)
 
So, hab mich entschieden, da man ja auf 32 Bit systemen nur maximal 3.2 GB raufhaun' kann, kauf ich mir eine 1Gb riegel. Wird es ein Problem sein, da ich ja Schon einen 2 gb riegel mit 667mhz hab und noch einen von 8oo mhz einsetzen willl??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?