PC Zusammensetllung ok?

New member
Hallo Zusammen,

kenn mich mit pcs nicht so wirklich aus drum hab ich einfach mal mit nem Freund nen pc zusammengestellt.Wär cool wenn ihr was dazu sagt.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ATX, Sockel AM3
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5850 1GB DDR5
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R

Was sagt ihr dazu?
PS: schon mal danke im voraus
 
bis auf das Netzteil iO
nimm da lieber nen ~550W von : Enermax , BeQuiet , Cougar , Corsair , SeaSonic , NesteQ , Cooler Master

und noch einen 2.Gehäuselüfter zB den BeQuiet SilentWings 120mm ~12€ , da das Gehäuse nur einen vormontiert hat ...
 
okay cool danke, dann änder ich des noch. also kann ich dann mit dem pc schon die jetzigen spiele gut zocken oder?
 
Hab ja ein ähnliches System und bekomme auf fast alles auf max.
Stimme Push was NT und Lüfter angeht voll und ganz zu.
 
aber viel verbessern fürs gleiche geld könnt ich am pc nichts ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiß bringt DDR3-Ram bei AMD nicht wirklich was an mehr Leistung. Für die Ersparnis bei Mainboard und RAM würde ich mir dann sogar ne HD5870 holen. Aber auf jedenfall würde ich mit dem Kauf bis nach Weihnachten warten, weil im Moment sind die Preise ziemlich hoch
 
aber auf ddr2 und somit AM2+ würde ich nicht mehr setzen , zwecks späterer aufrüstbarkeit ;) der 6Kerner ( Thuban , wahrscheinlich Phenom II X6 ) und auch die neue Architektur ( Bulldozer 6-8Kerner , für 2011 angekündigt ) werden den AM3 sockel nutzen und nur noch only DDR3 Ram unterstützen und somit nicht mehr auf AM2+ laufen ...
was du noch verbessern könntest , wäre ein Board mit mit 790GX/XT chipsatz zunehmen ( ca 100€ ) , aber auch das 770 ist gut und reicht aus ...
wie gesagt bei dem gewählten Gehäuse noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter und ein weiter oben genanntes Netzteil ...
P/L Tipp beim NT : Corsair VX550W
für den schmaleren Geldbeutel das BeQuiet PurePower 530W
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?