Kaltlichtkathode an Netzteil ohne Mainboard etc.

New member
Hey,
bin neu hier und habe ein paar Fragen:

Also ich habe mein Pc zerlegt und wollte mir jetzt Kaltlichtkathoden an das Netzteil hauen, d.h. nur das Netzteil an die Steckdose und die Kaltlichtkathoden daran geht das?

Was für einer Alternative habe ich zu einem Netzteil, da es ja schon viel strom verbraucht und auch nicht grade leise ist.

MfG Nick
 
Nein geht nicht. Nur mit einem Trick. Das Netzteil "spring" sozusagen ja nicht an. Du musst da irgendetwas überbrücken am 24pin Stecker. Dann fließt der Strom.
 
Wenn du das grüne Kabel und ein schwarzes Kabel am 24 Pol Stecker verbindest läuft das Netzteil wenn du es anmachst am I/O Schalter.
 
Egal welches schwarze Kabel?
Das grüne hab ich gefunden :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab auch noch nen 20 Pol Stecker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch ne frage zu:
WIE überbrückt man die beiden? Wenn ich da mitm schraubenzieher dran gehe passiert ma rein garnix...
 
Ich hab die aneinander gebunden und Isoliert.

Kann ich den Lüfter einfach rausmachen?
Oder ist das keine so gute idee?

Was gibt es den nfür möglichkeiten eine Kaltlichtkathode einfach mit nem transmitter oder sowas an die Steckdose, gibts da Geräte für?
Wenn ja welche?
Wenn nein was kann ich mit meinem Netzteil anstellen?
 
Also lüfter raus, würde ich von abraten.

Du könntest ein Netzteil zwischen Steckdose und Kaltlichtkathode setzen. also so ein Netzteil wie es z.b. für dein Handy gedacht ist, die arbeiten ja auch ohne lüfter, musst nur eins finden mit der passenden Spannung

und zum verbinden für Grün und Schwarz: Wagoklemmen für 0,6mm²-0,8mm² Drähte oder Wagoklemmen für Flexible drähte. Ist das einfachste, jederzeit wieder lösbar, und sogar VDE gerecht :)
 
Krami hat dir doch das perfekte Netzteil verlinkt. Das ist extra für Kaltlichtkathoden.

Kostet zwar ein wenig Geld, aber du brauchst nicht zu basteln und läufst nicht die Gefahr was kaputt zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?