PC Zusammenstellung OK?

New member
Moin Leute,
ich will mir über weihnachten einen neuen pc zusammenstellen, diesen brauch ich zum einen fürs studium....zum anderen will ich damit auch aktuelle spiele spielen. Mir ist wichtig dass das system stabil läuft

hab mir mal auf alternade was zusammengestellt
-Betriebssystem wird natürlich windows 7
-Festplatten hab ich 2 (eine fürs studium und arbeit....eine für diverse daten fotos filme musi.)...macht das sinn?
-bin mir auch bei dem mainboard nicht sicher ob das ein geignetes ist
- mir kommen die preise teilweise etwas hoch vor, kann es daran liegen das bald weihnachten ist?

Was meint ihr dazu? Vielen dank schonmal im Vorraus

1 x
Grafikkarten ATI Radeon HD5000


ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 169,90*


1 x
CPU Sockel AM3


4x 3400 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Deneb
€ 143,16*


1 x
Netzteile bis 600 Watt


550 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 6 Stecker, 5 Stecker
€ 92,90*


1 x
Gehäuse Midi Tower


5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
€ 69,90*


1 x
CardReader


CF, MD, MMC, MS, SD, SM, USB-Mainboard, 3,5" intern, USB-Stromversorgung
€ 9,99*


1 x
Blu-ray Combo SATA


8 fach, 16 fach, Serial ATA/150, 16 / 40 fach
€ 99,90*


1 x
Mainboards Sockel AM3


AMD 770, 5.200 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM3
€ 84,90*


1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA


750 GB, 8,9/32/-, € 0,08*, Serial ATA/300
€ 58,90*


1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA


320 GB, 8,9/16/7200, € 0,12*, Serial ATA/300
€ 39,99*


1 x
Arbeitsspeicher DDR3-1333


4096 MB, CL9 9-9, 2, PC3 10600
€ 94,90*
 
das sys. ist ok:-D
du kannst dir aber 20€ sparen indem du dir ein phenom II X4 955 holst und ihn auf 3,4ghz tacktest...

-Festplatten hab ich 2 (eine fürs studium und arbeit....eine für diverse daten fotos filme musi.)...macht das sinn?
das macht schon sinn aber nur wen du den speicherplatz von beiden festplatten brauchst, wen das nicht der fall ist dan sollten 2 partitionen auf einer festplatte ausreichen;)
 
Wie mein Vorposter schon gesagt hat-nimm den 955er.Der 965 ist im Prinzip nichts ab´nderes als der 965.Nur der Multi ist eins höher.Da du eine BE hast ist das 1 Mausklick im Bios.Festplatten musst du wissen wieviel du brauchst.
Nuer bei der Graka würde ich ne 4890 nehmen.Die 5770 hat zwar DX11 und ist Stromsparender aber nicht viel schneller als ne 4850.Wenn du Power haben willst dann die 4890.Die kosstet genau soviel.
Wenn unbedingt die DX11 Karten dann die 5850.Die kostet so ab 210,-.
Alles andere kannste so lassen.
 
is denn SLI/CF geplant ? wenn nicht kannst du noch etwas beim Board einsparen oder sogar einen etwas besseren chipsatz nehmen , zB den 785er ...

oder ebenfalls den 770er Chipsatz , nur eben nicht SLI/CF fähig , ne ecke günstiger ( fast 20€ )


alternate gehört aber nicht zu den günstigen Anbietern , ist aber gewiss kein schlechter oder total überteuerter ... bei zB www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de bekommst du die Komponenten aber iR etwas günstiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mainboard: weiß nicht was sli/cf ist, aber ich denke das brauche ich nicht
welche vorteile hat den ein 785G sockel gegenüber dem 770?
Mir würde das asus m4a785td-m evo mainboard zusagen. Allerings hat das grafik on board, zahl ich das nicht unötigerweise mit?
die 4890, ist doch einiges günstiger. Aber um aktuelle spiele zu spielen sollte die karte doch DX11 unterstützen, oder ict das nicht so wichtig.

Das mit dem prozessor klingt logisch wenn ich da einen 955 einzubaue

Noch ne Frage: ich habe jetzt 4GB Arbeitsspeicher, könnt ich einfach mit zwei zusätzlichen Riegeln auf 8GB erweitern?
3x 2GB Riegel lassen sich ja wohl nicht so einfach einbauen, da diese besondere ansteuerungen brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI/CF bedeutet 2grakas im Verbund ...
der 785 chipsatz ist neuer , verbraucht etwas weniger strom ... ansonsten unterscheiden die sich nicht wirklich ...
Onboard wäre unnötig , da haste recht ;)
die 4890 ist ne starke Graka , nur eben noch keine DX11 ... , ob man das braucht muss jeder selbst wissen ...
4gb reichen aus , und bei einem 2x2gb kit und 4slots aufm Mainboard hast du natürlich noch 2steckplätze für weiteren ram frei , somit kannst du auch noch auf 8gb aufrüsten ...
 
Ich habe mich jetzt für folgende Zusammenstellung entschieden:



















Laufwerk nehm ich erstaml mein altes.

ICh habe jetzt bei alternade und hardverversand bestellt, insgesammt 703€ bezahlt inklusive versandkosten. Ich habe die komponenten nicht zusammenbauen lassen. das will ich selbst machen.

Hat jemand noch einen guten Link für eine Zusammenbauanleitung?

Vielen dank schonmal für die hilfreiche beratung, jetz hoff ich das alles funktioniert:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?