Office / Bildbearbeitung - max. 400 €

New member
Hey PCMasters!

Ein Bekannter bräuchte einen neuen Rechner und da Weihnachten naht, bin ich mit der Zusammenstellung / Bestellung beauftragt worden. Derzeit benutzt er seinen Rechner hauptsächlich zum Surfen, für Schreibarbeiten und um die Bilder von seiner Kompaktkamera zu bearbeiten. Er spielt nie.

Er möchte gern eine Grafikkarte und das ganze sollte vom Datenblatt her auch ansprechen...

Ich habe natürlich bereits im Systemzusammenstellungsthread nachgeschaut, der nun ja leider nicht mehr vollumfänglich aktualisiert wird. Insbesondere weiß ich nicht, ob der Office / Low-Gaming Rechner performancetechnisch bereits "über das Ziel hinausschießt". Beim Internet / Office Rechner müsste halt noch eine GK dazu und man könnte da halt noch den RAM und die Festplattenspeicherkapazität (fürs Auge...) erhöhen.

Ich kenne mich, wenn überhaupt, nur mit den "High-End" Komponenten aus. Es wäre mir eine echte Hilfe, wenn mir jemand ein dementsprechendes System zusammenstellen könnte. Preislich wären 400€ die Obergrenze, aber ich vermute mal, dass dieses Preisniveau bei seinen "Bedürfnissen" nicht erreicht werden dürfte.

Viele Grüße!
 
Hey Uller,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Peripherie und Monitor hat er. Soll nur ein neuer Tower werden.
 
Sind zwar 5,- mehr-die werdens aber auch nicht machen.Ich weiss nicht welches OS er hat-hab aber mal 4GB ram genommen.

 
Ich danke Dir vielmals! Schaut gut aus und stellt eine gute Alternative zum Office / Low-Gaming Rechner dar.
Werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann morgen bestellen.
Schönen Abend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?