Download bricht immer ab

New member
So,

wiedermal ein seltsames Problem meinerseits.
Ich kann ohne Probleme und ohne Unterbrechung surfen aber längere Downloads brechen bei mir ab. Das äußert sich so, dass der Balken sich einfach nicht mehr bewegt.^^
Das passiert mit Firefox und dem IE.

Mein OS ist Windows 7 64bit und ich habe ne 16+ Flat.

Jemand ne Idee woran das liegt ?
 
Da es unabhängig von einer Anwendung (IE / FF) ist: :shift:

Was sagt denn das Router-Log dazu? Ändert sich die IP?
Du kannst ja mal "ping [router-ip] -t" und "ping google.de -t" beobachten, ob und wann die Pings nicht mehr ankommen (mit dem Parameter -t wird ständig ohne Unterbrechung gepingt).
 
schonmal doppelt danke @ pixelflat :)

Ich habe es jetzt mal zu meiner router ip gestartet und auch einen Download. Es werden 32 bytes versendet und die Zeit beträgt immer so 1-4 ms. Einmal hatte ich 28 bis jetzt.
 
Ich vermute du hast Wlan? Bei Kabel sollte der Ping eigentlich schon <1ms brauchen. Kurze Verzögerungen gibts gerade bei Wlan häufiger und 28ms wäre da ziemlich gut.

Mich würde aber eher interessieren, ob die Pings irgendwann unterbrochen werden (zB Zeitüberschreitung). Das sollte für die Verbindung zum Router eigentlich nie der Fall sein, beim Anpingen von google.de kanns schon eher mal passieren - wenn ja, wirf einen Blick ins Router-Log. Dort steht dann vielleicht etwas über einen Verbindungsabbruch.

Du kannst die Pings ja mal nebenbei ein bisschen beobachten. Wie gesagt, mit Parameter -t wird unendlich oft gepingt.
 
So Unterbrechungen gab es noch keine. Nur einmal einen Ping mit 138 ms.
Ich teste jetzt mal google.de

E/: Hier die Log:
Hmm, recht lang. Ich habe mehrmals: "Internetverbindung getrennt". Das könnte doch das an und ausschlaten des PCs sein. Allerdings habe ich auch ein paar mal "Zeitlimit überschritten".
Liegt es daran und was kann man dagegen tun ?

E/: Komischerweise konnte ich den schon kaputten Download pausieren und wieder starten. Ist das normal und klappt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz, blöd und simpel dazwischengequatscht, sorry :
Das hatte ich auch mal, mit dem Win7 RC 1 64bit.

Es lag letztendlich an der Steuerungssoftware für die WLAN-Karte, mit demselben Phänomen, auf das pixelflat wohl hinaus will : Pingeinbruch.
Regelmäßig. Sowohl bei Downloads (wie bei dir) und Onlinegaming (CoD2/4), letzteres war wirklich nervig.

Ich hab dann die mistige Kartensoftware runtergeschmissen, nur die Treiber installiert und die Karte über Windows konfiguriert. Schwupps, Probleme weg.
 
Ich hab dann die mistige Kartensoftware runtergeschmissen, nur die Treiber installiert und die Karte über Windows konfiguriert. Schwupps, Probleme weg.

Lustigerweise hat Win 7 den Stick selbst installiert. ^^
Aber ich versuche es mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?