Wie HDMI anschließen?

New member
Hey leute ich wollte bei meinem System mal HDMI anschließen um den sound über die Fernsehboxen laufen zu lassen. Hab das P7P55D Mainboard und die Graka ist eine Palit GTX275. Thx
 
nee, meine Graka hat einen DVI und einen HDMI eingang. Der Monitor ist ja grad per HDMI Kabel mit der Graka verbunden nur hab ich kein Sound...
 
Also du willst nur den Sound über die TV Boxen laufen lassen? Oder auch das Bild?

Weil es geht eig nur beides. Dann schließt du einfach des HDMI Kabel an deinen TV an, falls ein HDMI Eingang vorhanden. Wenn nicht, dann brauchst du ein etwas .

Ob sich das lohnt... Musst du wissen.
 
soweit ich weiss überträgt nvidia keinen sound über hdmi.es sei denn man schließt ein kabel an die graka und das mainboard an. ich habe meine graka auch versucht über den fernseher auszugeben per hdmi es geht bei nvidi nicht ohne weiteres
 
War bei mit genauso, leider.

Unser Fernseher hat nen 3,5mm Klinken Eingang, von daher kein Problem, lasse den Sound aber eh über die Boxen laufen (Chinch).

lg
 
ja das meine ich ja, ich will dieses kleine Kabel an der Graka mit dem Mainboard verbinden nur weiß ich nicht wo das ding rein kommt am mainboard...
 
also ich glaube du mußt das kabel am mobo an den SPDIF_OUT anschließen.
handbuch seite 2-31/2.8.3. denke da reicht das es auf die pins SPDIF_out und GND kommt. dann mußt du noch in der soundsteuerung auf spdif umschalten.

möglich das es dann überträgt.

aber ich übernehme keine garantie für irgendwelche schäden oder fehler. nur mal nebenbei erwähnt. hoffe aber dir bei deinem problem helfen zu können. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 269
hey yuhuuuu es hat endlich geklappt. Danke für deinen Beitrag IndianSpirit und allen anderen auch. THxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?