Intel x6800 Übertakten Overclocking

New member
Hy,
bin von AMD auf Intel umgestiegen habe mir dabei ein x6800 und ein ASUS Striker Mainboard zugelegt. Ich habe schon viele Foren gelesen aber nie Stand eine richtige antwort drin. Ich habe 2 Fragen.
1. Kann ich auf dem Mainboard Asus Striker 1333MHZ auch DDR2 1066 Speicher einbauen da bei Alternate und bei Asus auf der Seite nur´DDR2 800 Speicher angegeben sind,was ich aber komisch finde ist das bei keinem Mainboard dabei steht das es auch DDR2 1066 Speicher unterstützt. HILFE

2. So das ist jetzt die Ansprucsvoller Frage:) . WIE funktionier das bei Intel Cpus mit dem Übertackten und den Teilern und so das ist ganz anders wie bei AMD, ich weis das ich meine Multis bei dem x6800 frei eistellen kann. Aber das mit den Teilern bei Intel raff ich irgendwie nicht. Ich bitte einen Profi mir und andere da im Net nichts zu finden ist eine Gute Anleitung zum Overcklocking des Prozessors zu geben. Währe voll Korrekt Danke:)
 
Also zu Frage 1 du kannst DDR II 1066 einbauen und ihn verwenden und sogar noch etwas hochtakten was ich dir aber nicht empfelen würde, sondern tweak lieber was an den timings d.h. optimieren.

und zu frage 2 ...weiß ich auch nicht viel und will nicht deinen x68=900€ kaputt schätzen obwohl es sehr leicht biem oc istalso nutr tipps von nem oc anfänger:
Ram Timings auf die höchste stufe setzen
Neu starten im Bios Fsb anheben so auf 300 mhs anfangs prime 30 min nicht 2 mal 30 min lang, sondern 2 mal in 30 min um beide Cores auszulasten.
falls kein rechen fehler Fsb immer um 10 anheben und prime wiederholen bis auf 350 dürfte der das mitmachen falls schon vorher ein rechen fehler kommt NB Spannung leicht anheben höchstens 15% und dann kriegste den Fsb auf 490 weiter weiß ich dan auch nicht. aba zu enden ab 400 mhz nur noch in 5 mhz schritten Ocen und zum schluss die timings runter setzen unddann prim 2mal 1h laufen lassen und dann haste en schnellen x68 obwohl ich bei 400mhz FSB aufhören würde
 
Also zu Frage 1 du kannst DDR II 1066 einbauen und ihn verwenden und sogar noch etwas hochtakten was ich dir aber nicht empfelen würde, sondern tweak lieber was an den timings d.h. optimieren.

und zu frage 2 ...weiß ich auch nicht viel und will nicht deinen x68=900€ kaputt schätzen obwohl es sehr leicht biem oc istalso nutr tipps von nem oc anfänger:
Ram Timings auf die höchste stufe setzen
Neu starten im Bios Fsb anheben so auf 300 mhs anfangs prime 30 min nicht 2 mal 30 min lang, sondern 2 mal in 30 min um beide Cores auszulasten.
falls kein rechen fehler Fsb immer um 10 anheben und prime wiederholen bis auf 350 dürfte der das mitmachen falls schon vorher ein rechen fehler kommt NB Spannung leicht anheben höchstens 15% und dann kriegste den Fsb auf 490 weiter weiß ich dan auch nicht. aba zu enden ab 400 mhz nur noch in 5 mhz schritten Ocen und zum schluss die timings runter setzen unddann prim 2mal 1h laufen lassen und dann haste en schnellen x68 obwohl ich bei 400mhz FSB aufhören würde

du kannst eine cpu nicht kaputt machen durch heben des taktest. 490 fsb sind vornerein ausgeschlossen, egal ob 680i oder 975 x chipsatz. heb den fsb langsam hoch bis du ungefähr einen cpu takt von 3,6 ghz hast, starte dual prime, ist die cpu nicht stabil erhöhs du die vcore. du solltest unter last nicht über 70 grad kommen. du kannst die vcore auf 1,45 stellen wenn dein cpu kühler diese enorme abwärme auch verträgt :) welchen cpu kühler benutz du denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?