Sytem bewerten

New member
hi bin neu und wollte mal wissen wie ihr mein system findet da ich es gerade einbisschen aufrüsten will und schon hab. hab den q6660 gegen denn q9550 getauscht. und die graka soll von einer asus hd5770 in eine xfx hd5850 oder 5870 getauscht werden.


asus p5n-d wird ausgetauscht gegen ein Asus Maximus II Formula

DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (F2-8500CL5D-4GBTD, Trident-Serie)


win 7 64bit

Asus HD 5770
bald eine zweite hd5770

Q9550 15%oc auf 3,25
Spire Cooler Blue Star 2000 bestellt wird noch verbaut

HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H58N ATA
ATAPI DVD d DH16D2P ATA
Samsung HM500LI
5.1-Surround-Sound-System, Logitech, »X-530«
CANON MP 620
Logitech G7
Logitech G15
Miniaturansicht angehängter Grafiken



und ein asus g71v laptop für unterweg

und was könnte man daran noch machen was auch nicht alzuviel kostet
 

Anhänge

  • art_440x330_WlSCZbOyZYXAq1mDiWGz8meCkdOK.jpg
    art_440x330_WlSCZbOyZYXAq1mDiWGz8meCkdOK.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 198
  • g71_1.jpg
    g71_1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Jop
mach ne umfrage
Das ist aber viiiiel zu wenig
Guck dir mal die andern SystemVorstellungen an
Wir brauchen mehr daten,bilder,eine kleine gschichte,wofür du den benutzt
 
Wenn er nur eine Bewertung der Leistung haben will... dann braucht man doch keine Bilder!

Ich geb dir FÜR DIE 4 HAUPTKOMPONENTEN 6,9 von 10 möglichen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die systemvorstellung geb ich dir 0.1 von 10000 punkten :fresse:

zu dem system äußer ich mich mal gar nich weil die hälfte fehlt...

schau dir mal ein paar systemvorstellungen hier an und nimm dir ein beispiel daran^^
mein tipp: lass das mit der umfrage... die hasser & neider verfälschen dir dein ganzes ergebniss :hmm:
 
@VfB-Joey Wenn man sich in einem Forum anmeldet sollte man als erstes die Regeln lesen...

Ich gebe dir für diese Systemvorstellung 1-/10 möglichen Punkten :D

Horst your turn :bigok:
 
Finch. Die Systemvorstellung - hin oder her - ist egal, solange die Wichtigsten Komponenten dabei sind. Festplatte wird er wohl kaum ne SSD mit 500GB haben, deswegen kann man da wie bei jedem normalem PC rechnen. Was soll er denn noch so an daten abgeben? Netzteil, Festplatte? Wie gesagt, das fließt nichtmal beim Windows Leistungsindex mit ein, und die Festplatte ist demnach ja unwichtig, solange es keine SSD ist.
 
stimmt ... ob ne 10 jahre alte ide festplatte mit 20gb oder ne top moderne sata festplatte drin ist is ja egal... leistungsmäßig sind die ja gleich :hmm:

*ironie*

wenn du jemanden fragst wie er dein auto findet und ihm sagst du hast nen 200ps motor, nen guten auspuff und 4 sitze kann ers auch nicht beurteilen...


ein system besteht eben auch aus andren sachen die genauso wichtig sind wie eine cpu oder eine graka...
 
stimmt ... ob ne 10 jahre alte ide festplatte mit 20gb oder ne top moderne sata festplatte drin ist is ja egal... leistungsmäßig sind die ja gleich :hmm:.

ein system besteht eben auch aus andren sachen die genauso wichtig sind wie eine cpu oder eine graka...

Hab ich nicht behauptet. Aber glaubst du echt, dass er so schlau war, und sich eine IDE Festplatte gekauft hat? Wenn ja, entschuldigung. Da wette ich aber dagegen.
Und die Festplatte fließt doch höchstens zur 5% in die Leistung mit ein.
Klar ist die Festplatte wichtig, aber eben nicht so wichtig wie die Hauptkomponenten. Ein PC läuft nunmal auch ganz ohne Festplatte und Laufwerk an.
 
er läuft auch ohne graka... also ist die auch egal?...
und nein, ich glaub nicht das er so eine festplatte hat, aber wir wissens nicht, deswegen hab ichs auch gesagt

ich(/wir) soll(en) sein system bewerten... es steht nur die hälfte da ... somit kann ich es nicht bewerten... mehr hab ich nich gesagt...


edit: und zu den 5%... ja spielen kannste vll mit 80fps aber wenns alle 5sec die map nachläd is das auch nich so toll
 
und vorher mal die Regeln für dieses Forum lesen: Was gehört hier rein, was nicht?

@BluackShadow: schau dir das nochmal an dann dürfte die Sache geklärt sein.

@Topic: Ich frage mich grade warum du dir eine neue Grafikkarte, also die 5770, kaufst und dann nochmal eine neuere Teurere nachrüstest?
Hätte da lieber ein altes billiges Modell genommen oder eine 4890 o.ä.

Naja mehr kann ich dazu nicht sagen, weil wie man sieht hier nicht wirklich informationen zu verfügung gestellt werden.
Solltest dich beeilen sonst ist hier schnell zu.

Felix
 
Hab ich nicht behauptet. Aber glaubst du echt, dass er so schlau war, und sich eine IDE Festplatte gekauft hat? Wenn ja, entschuldigung. Da wette ich aber dagegen.
Und die Festplatte fließt doch höchstens zur 5% in die Leistung mit ein.
Klar ist die Festplatte wichtig, aber eben nicht so wichtig wie die Hauptkomponenten. Ein PC läuft nunmal auch ganz ohne Festplatte und Laufwerk an.

Das ist doch total irrelevant. Es ist einfach nur das falsche Unterforum.
Wenn man die Regeln für die Systemvostellung liest, welche Fölix gepostet hat, dann sollte jedem klar sein, dass das hier zu wenig ist und somit im falschen Forum.
 
Finch. Die Systemvorstellung - hin oder her - ist egal, solange die Wichtigsten Komponenten dabei sind. Festplatte wird er wohl kaum ne SSD mit 500GB haben, deswegen kann man da wie bei jedem normalem PC rechnen. Was soll er denn noch so an daten abgeben? Netzteil, Festplatte? Wie gesagt, das fließt nichtmal beim Windows Leistungsindex mit ein, und die Festplatte ist demnach ja unwichtig, solange es keine SSD ist.

Es geht nicht darum das Komponenten fehlen, sondern darum, das dort einiges zu einer Systemvorstellung fehlt.

Denn eine Auflistung von Komponenten kann jeder machen.

Es fehlt der Kern einer Vorstellung. Bilder & evtl. eine Hintergrundgeschichte zu dem System wären nicht schlecht bzw. diese Aspekte sollten mindestens vorhanden sein.

cl4w schrieb:
Was gehört hier rein, was nicht?
[...]
Was gehört NICHT rein?
[...]
Ein 4 Zeilen Post mit der Hardware und der Frage ob wir das System toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir auch reicht wenn du einen Pc zusammenstellen sollst dir aber kein Budge und kein Verwendungszweg genannt wird..

Ist im Prinzip genau das gleiche.
Es gibt eine Regel und die sollte eingehalten werden.
Und jetzt bitte mal :btt:!!

Felix
 
Das sollte man so genau sehen, da ansonsten jeder solche halben (noch nicht mal, in diesem Fall) Trhead aufmacht, die am Ende wegen unvollständigkeit eh geschlossen werden. Wenn VfB-Joey Noch Bilder postet und die restliche Hardware nennen würde, wäre ich auch ganz klar dazu bereit ihm zu sagen, ob das gut ist oder nicht. Aber eine so unfertige Systemvorstellung hätte er sich sparen können. Die bislang gepostete Hradware macht einen wirklich guten eindruck, wenn das restliche System auf dem gleichen Stand ist sollte daran nichts auszusetzen sein.

PS: Willkommen bei PCM :)
 
-am besten alles was in und an deinem pc steckt :)
-dazu noch ein paar bilder deines besten stücks (ich meine den pc :D)
-ein paar benchmarks wären auch nicht schlecht, um zu sehen ob auch alles i.O. ist mit deinem pc
-modifikationen in jeklicher hinsicht
-weitere projekte

und alles schön ordnen... muss auch nicht alles auf einmal sein... die meisten editieren immer wieder was neues

also mods... geb dem stuttgart fan noch ein bisschen zeit :)
 

Anhänge

  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    82 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00022.JPG
    DSC00022.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00024.JPG
    DSC00024.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 184
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Wenn du das ganze noch schön in den Startpost editierst und weitere Daten wie z. B. die des Gehäuses (Namen), der Grafikkarte (Hersteller), eine Vorgeschichte etc. nennst, geht die Vorstellung in Ordnung :) Sieht bisher aber wirklich gut aus. Klasse System ;)

Edit: Finch??? war schneller....
 
Huhu.
Nun, es hat sich jetzt so einiges verändert, zum guten finde ich. :)

Das System gefällt mir wirklich gut, doch das einzige was mich stört, ist das du planst dir eine 5850 zuzulegen. Wie wäre es wenn die noch eine 2. 5770 verbaust?

2x 5770 sind eine 5850 ebenbürtig, bei geringen Auflösungen liegen die Grafikkarten gleich auf, um so höher die Auflösung wird bzw. um so mehr Qualität steigernde Features hin zugeschalteten wird, umso klarer wird der Abstand von der 5770 zu der 5850 (bis zu ~5 %), so das du zum Schluss, bei einer ziemlich hohen Auflösung, die Power einer 4870 X2 hast. ;)

Mfg Agena
 
Die Idee von Agena ist gar nicht schlecht. Ich halte die Idee für wirklich sinnvoll, meiner Meinung nach sinnvoller als eine HD5850 zu kaufen (außer du möchtest die dann mit der HD5770 im CF laufen lassen). Die Vorstellung gefällt mir jetzt schon viel besser, auch wenn es mir etwas wenig erscheint. Benchs und Ähnliches folgen ja wahrscheinlich noch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?