Amd Athlon II 215 OC

New member
HI, mein Kumpel hat nen Amd Athlon II X2 215 bekommen und was mich wundert ist: Die Cpu lässt sich auf 3.43 GHZ übertakten (standard 2.7).
Die Cpu bleibt sehr kühl : Core temp sagt max 47 °c (prime läuft 45 min)
und die mitgelieferte software Easy tune6 52 °c.
Der Prozessor darf bis zu 72°c warm werden.
Können die temps stimmen? Der vcore beträgt 1.48.
Nimmt die Cpu dadurch schaden? Ich finde es schon krass dass die dann noch so kühl bleibt!
 
Naja, es kommt halt auf die Anwendung. Wirden nur 2 Cores ausgelastet wird der um einiges höher getaktete Dual natürlich schneller sein. Anwendungen die 4 Kerne auslasten sind vermutlich auf dem Phenom scheller. Ich würde aber davon abraten einen alten Phenom zu kaufen. Lieber die 2te Generation. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?