Älteren Rechner mit mehr RAM ausstatten

New member
Hallo allerseits!

Ich würde gerne einen älteren Rechner mit mehr RAM Speicher ausrüsten, da ich den Tipp bekommen habe, dass dieser Rechner dadurch wesentlich schneller wird. (Soll nur für Office und Internet genutzt werden)

Bei eBay bekommt man ältere RAM Speicher auch ganz günstig, nur kenne ich mich leider wenig aus, welche RAMs noch auf mein Motherboard passen.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier jmd. helfen kann, welche RAMs passen würden und welche nicht, bzw. bis zu wie viel MB RAM Aufrüstung überhaupt sinnvoll ist. (Unter Win XP ist das Teil unglaublich lahm)

Mein System (Nach Aida32 Bericht):

CPU Typ AMD Duron XP, 1000 MHz (5 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-7ZMMH (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8365A ProSavage KM133A
Arbeitsspeicher 112 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/20/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte S3 Graphics ProSavage 8A26 (Microsoft Corporation) (16 MB)
3D-Beschleuniger S3 Savage4
Monitor Hansol 720E (0000000000)
 
Du brauchst SDRAM der nicht schneller ist als PC133 also 133Mhz



Bei dem PC wäre es eigentlich nicht Sinnvoll mehr als 256MB aufzurüsten.
Meiner Meinung nach jedenfalls.
Laut deinen Daten müsste noch ein DIMM frei sein.
Wenn nicht hat sich das sowieso erledigt.
Ich würde erstmal nachgucken.
 
Also XP solltest du da gar nicht laufen lassen, nicht mal mit 256 MB Ram. Denn selbst mit einem schnelleren Prozessor und 256 MB Ram lahmt der Rechner dann nur vor sich hin, das wird nichts (512 MB sollten für flüssigen Office-Betrieb vorhanden sein).
Wie schon genannt, 133 MHz, SDRam. So wie ich das per Google nun gesehen habe, sollte das Board bis zu 512 MB verwalten können. Also kauf dir 2x 256 MB SDRam 133, dann passt das. ;)
 
Auf der Gigabyte Seite steht es würde 1 GB Sd-ram verwalten können.
könntest dir auch 1 GB ram kaufen aber so viel würde das nicht bringen.(nur wenn du musik,internet,icq usw laufen hast, dann rate ich zu 1 gb)
 
Ich würde trotzdem den ersten Riegel rauswerfen. SDRam ist total günstig, außerdem war SDRam schon immer relativ anfällig für Inkompatibilität zwischen verschiedenen Riegeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?