Intels 6 Cores ?

New member


Ganz klar ein 6 Core von Intel auf dem Sockel 1366 basierend.
Ich (!) nehme an, dass dies eines der teuersten Modelle sein wird.
Wieso ? Erstens der Name und, weil es eine Extreme Edition ist, heißt freier Multi.

Hat jmd. noch mehr Infos spiziel zu Dieser CPU dazu ?
 
find den garnicht sooooo überteuert. immerhin gibt es ein neues herstellungsverfahren 6kerne, freien multi, hyperthreading. der mit 4kernen und nur 45nm architektur ist auch nicht sonderlich billiger:

Außerdem wir es bestimmt auch günstigere modelle geben
 
Die AMD 6 Kerner werden leistungsmäßig auf Höhe der jetzigen (großen) i7s liegen und damit meine ich nicht nur Spiele;)...

Der Hexacore von Intel wird in 32nm gefertigt, deswegen kann er auch so einen hohen Standardtakt haben und die ersten OC-Versuche sehen auch sehr vielversprechend aus.:bigok:


Auch wenn man ihn billiger herstellen könnte, wird Intel ordentlich Geld für haben wollen.
 
Omg wie übertrieben... Ich kann mit meinem PII 940 BE + HD5850 noch alles auf 1920x1080 zocken, und das fast immer mit konstanten 40-50FPS.

Naja, wer sich so einen kauft will halt damit prollen und angeben :) Bei firmen oder so ist das ja verständlich, die brauchen die rechenleistung, aber als privatanwender ist das einfach nur prollerei hoch 10.
 
find den garnicht sooooo überteuert. immerhin gibt es ein neues herstellungsverfahren 6kerne, freien multi, hyperthreading. der mit 4kernen und nur 45nm architektur ist auch nicht sonderlich billiger:

Es gibt KEIN neues Herstellungsverfahren, und der Prozessor ist als Serverchip schon erhältlich, die 2 zusätzlichen Kerne rechtfertigen in keinem Fall den Preis, der wird nur durch das Extrem Edition Programm bestimmt, schon seit dem P4 kostete die EE immer 999$.

Übrigends, wir hatten auch eine news dazu, und auf dem Bild steht ganz dick und fett 2 Generation 32nm Process, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

der
 
Wieso sollen 6 Kerne übertrieben sein? Es gibt so einige Anwendungen, die brauchen Rechenleistung ohne Ende, und da kommen gerade solche CPUs sehr gelegen.

Der Elektronikmarkt boomt, das ist klar. Deshalb gibt es auch ständig PC Teile mit mehr Leistung.

Eigentlich sollten wir sehr glücklich darüber sein, das die Wirtschaft in der Welt so floriert.

Ich würde sagen, lieber viele Innovationen als 20 Jahren auf das selbe zeug stolz zu sein. ;)

(Das es auch ganz anders gehen kann scheint hier manchen Leuten auch nicht klar zu sein.)

Es gibt KEIN neues Herstellungsverfahren, und der Prozessor ist als Serverchip schon erhältlich, die 2 zusätzlichen Kerne rechtfertigen in keinem Fall den Preis, der wird nur durch das Extrem Edition Programm bestimmt, schon seit dem P4 kostete die EE immer 999$.

Übrigends, wir hatten auch eine news dazu, und auf dem Bild steht ganz dick und fett 2 Generation 32nm Process, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

(Wer die neuste Technik haben will muss auch dementsprechend zahlen.)

Das die Extreme Edition CPUs von Intel (so gut wie immer) eine neue Generation von Mikroprozessoren bedeuten, sollte man hier auch nicht vernachlässigen / vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt KEIN neues Herstellungsverfahren, und der Prozessor ist als Serverchip schon erhältlich, die 2 zusätzlichen Kerne rechtfertigen in keinem Fall den Preis, der wird nur durch das Extrem Edition Programm bestimmt, schon seit dem P4 kostete die EE immer 999$.

Mit dem Herstellungsverfahren meint er glaube ich den Die-Shrink auf 32nm, das mit den i7-980x kommt.

Hast du einen Link zu dem Serverchip? Oder meinst du den Dunnington?
 
Omg wie übertrieben... Ich kann mit meinem PII 940 BE + HD5850 noch alles auf 1920x1080 zocken, und das fast immer mit konstanten 40-50FPS.

Naja, wer sich so einen kauft will halt damit prollen und angeben :) Bei firmen oder so ist das ja verständlich, die brauchen die rechenleistung, aber als privatanwender ist das einfach nur prollerei hoch 10.

Nix Prollerei, sondern leistungsbewusst.
Eine schöner Bildbearbeitungsrechner oder Videorenderinstrument-PC ( ja komisch^^) wird sowas zu schätzen wissen...

Bin gespannt auf die Hexa`s...
Die machen OC-technisch sicher ne Menge her
Ich glaub es wird bald Zeit für die nächste Mugen + Eispray-OC-Session :D
 
Ich freue mich auf die I9 Reihe.
Und werd mir sicher ein holen.

1. es gibt nich nur die Extrem Version!
2. naja muss ich halt sparen. Ich denk mal der I9 930 ist für mich bezahlbar mit rund 250€

Update vom 14.12.2009: Die neuesten - natürlich unbestätigten - Informationen besagen, dass Intel den Core i7-930 Ende Februar in die Regale der Händler legen will. Damit wäre das erste Quartal 2010 bestätigt, das bereits spekuliert wurde. Der Preis soll dann bei 284 US-Dollar liegen.

Also genau wie der I7 920 heute.

Ich freu mich drauf ! XD
 
*hust*

Der i7 930 soll acuh ein Quad Core sein.

(Intel) Hexa Cores werden erst einmal den Wohlhabenderen Menschen vorbehalten bleiben bzw. denen bei denen der Geldbeutel etwas locker liegt.

(Falls ich falsch informiert bin bitte korrigieren.)
 
Wieso an mich?

Wenn 600€ für dich wenig sind, ist das deine Sache. Für mich ist das eine Menge Geld. ;)

Abgesehen davon das man nicht mit dem "normalen" Kurs rechnen kann. Die CPUs werden sich wieder bei einem Preis von ~ 900€ Einpendeln.
 
Wieso an mich?

Wenn 600€ für dich wenig sind, ist das deine Sache. Für mich ist das eine Menge Geld.

Abgesehen davon das man nicht mit dem "normalen" Kurs rechnen kann. Die CPUs werden sich wieder bei einem Preis von ~ 900€ Einpendeln.
Ich find das nicht wenig, aber im vergleich zu der 4kern i7 extreme version günstig. extreme braucht aber kein schwein. wenn ich mir einen hole dann einen normalen
 
Ich find das nicht wenig, aber im vergleich zu der 4kern i7 extreme version günstig. extreme braucht aber kein schwein. wenn ich mir einen hole dann einen normalen

Die Extreme Editionen von Intel kosten immer ca. das gleiche. Selbst ein Pentium 4 XE kostete 999$.

Du musst die Hexa Cores mit dem i7 920 vergleichen. Wenn die CPUs ~ doppelt so teuer wären, dann wäre zwar selbst das überteuert, jedoch noch ein "einigermaßen" angemessener Preis.

Wie gesagt, wer die neuste Intel Technik will, muss auf die XE setzen, und diese Kosten nun viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?