Gutes Netzteil?

New member
Hallo erstmal

Ich habe gerade bei Ebay ein Angebot für ein Netzteil gesehen,
das mir preislich sehr zusagt. Ich hab aber keine Ahnung, ob das Ding auch taugt, könnt ihr mir dazu eine Einschätzung geben? Und passt das auch in mein System?

oder besser dieses:

oder das:

- Phenom II x4 955
- Geforce GTX 260
- 4GB RAM
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Grüße, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
am netzteil nie spaaren! diese billig teile brennen reihenweise durch und nehmen im schlimmsten fall deinen ganzen pc mit in die hardwarehölle...

wenn du nicht soviel ausgeben willst ist das hier super:


ist eines der billigsten MARKENnetzteile... wenn du ein andres willst schau dich mal bei corsaier, enermax, cougar um... die bauen alle sehr guten nt's
 
Keines davon, es sei denn Du möchtest gern Deine Hardware zerstören!

Gute Netzteile gibt es ab ca. 50€ aufwärts.
Z.B. von:
Be Quiet
Corsair
Coolermaster
u.a.
 
Hallo nochmal, danke erstmal für eure Antworten und die Alternativen.
Habe gerade ein Angebot für ein neues Be Quiet! E5-550W für ca. 30 €
bekommen. Ist das in Ordnung oder würdet ihr eher doch den Pure Power 530W BQT L7 für 50€ empfehlen? (Kann mit dem Unterschied E5/L7 nix anfangen)
 
Das ist ein Netzteil aus der E5 Serie, also schon älter.
Man liest öfters, dass die Probleme machen.

Ich würde mindestens eins der E6 nehmen.
Inzwischen gibts auch E7.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil. Dieses sollte geeignet für meine Hardware und güstig sein.
ich hatte dieses im Auge:

hier meine hardware: Graka: Zotac 560 ti
Mobo: M4A87TD Evo
CPU: Amd 1100t 6x 3.30 GHz
Ram: 4 Gb
Windows 7 64bit Home Premium

Das NT sollte auch reichen für die nächste graka in ca. 3-4 Jahren.
Vielen Dank TheSaboteur
 
Ddein Grak reicht doch eh für 3-4 Jahre aus und danach wird dann wohl eh ein neues Nt fällig ??!

Aber eins mit weniger Power wie ein Seasonic 520II würde es auch schon tuen ?!
 
Ich hab im Moment ein Itrust 570 W (aber ich musste die Graka EXTREM WEIT runter takten dass ich spielen konnte sonst kann ich net zocken ^^)
 
Selbst das Seasonic wäre noch überdimensioniert.
Ein Cougar A 450 wäre meine Empfehlung, es würde auch für die aktuell stärksten Karten ausreichen.

//EDIT: Dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Billignetzteil, welches keine 570, sondern eher gegen 250 Watt auf 12V bereitstellen kann. ;)
 
In der regel empfehlen dir die cracks hier so ca. 550w-netzteile, die diese leistung auch wirklich bringen. Deine graka wird unter volllast nicht mehr als 200w saugen, der rest auch nur bei OC nochmal soviel ...
Kannst ja mal bei gh.de ein marken-nt suchen.
Ich achte dann bei der auswahl immer drauf dass die komponenten (va. die wichtigen) eine hohe user bewertung (bei hoher user-beteiligung) bekommen hat.
So fährt man kaum falsch ...
 
Das Cougar A450 reicht wie wir es schon 10mal geschrieben haben aus fertig !! :fuchtel:

Du kannst dir auch so einen Chinaböller mit *** Watt zulegen und dir dein system verbrutzelen aber nimm das 450 und werde glücklich !
 
Nein ich bin nicht angepisst nur leicht genervt das man die 5 mal das gleiche sagt. :mad:

haftung dafür das es reicht übernehme ich zwar nicht aber du kannst mir und Phenom. ruhig was glauben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?