Probleme mit 2tem RAM-Riegel (Nach erneutem Einbau ohne Funktion)

New member
Hallo zusammen,

also erstmal ne kleine Vorgeschichte zu meinem Problem.

Hatte den PC schon lange mit beiden Riegeln am laufen. Nachdem ich aber letztens Probleme mit dem PC hatte, habe ich den einen Riegel rausgenommen. Langes hin und her. Riegel dann wieder rein, und der Rechner wollte mit dem 2ten drin nicht mehr hochfahren. XP neu installiert, etc.
Aber jetzt will er den Riegel auch nicht mehr..:confused:

Habe schon im BIOS rumgeschaut, und gemacht. Aber alles ohne Erfolg. BIOS Batterie entfernt, wieder neu rein. Auch nichts.

Das komische, ein paar mal habe ich den Rechner erfolgreich mit beiden Riegeln starten können. Aber mir wurde überall nur 1 Riegel (also 1024 MB) angezeigt.

Bevor ich den Riegel wegschmeiss, oder zurück schicke. Will ich mir erstmal ein paar Tipps einholen. Da ich grade nicht das Geld für das Zeug habe.

Hardware:

Motherboard: MSI K9N6SGM-V

CPU: AMD Athlon x64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2612 MHz

RAM-Riegel: In Betrieb: 1x 1024 MB Kingston DDR2 PC2-5300 (333MHz)
Das Problemkind: 1x 2048 MB Kingston

OS: Microsoft XP Prof. Service Pack 3 (32 bit)


So ich hoffe das reicht, bzw. jemand kann damit was anfangen. Denn ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte.

Danke schonmal


Gruß sile
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?