XP| Boot-Bluescreen-Neustart_Endlosschleife

New member
Heyho zusammen...
Folgendes Problem.... Seit ungefähr nem halbem Monat ist es so dass wenn ich mein Windows XP (SP 3) boote er bis zum "Windows XP Ladebildschirm" kommt, die balken exakt 2 mal durchlaufen, dann aber bekomme ich einen bluescreen (für nen bruchteil einer sekunde) und mein pc startet neu (endlosschleife). Abgesicherter Modus oder ähnliches geht nicht. Ich habe auf anderer Festplatte windows 7 gehabt und benutzt und konnte von da auch auf daten von der xp platte zugreifen (also kein direkter hardware-fehler!). nur das habe ich mir jetzt dummerweise auch zerschossen... Habe 3 freunde die haben das gleiche problem (u.a. auch viele im internet, hat aber nich geholfen!)... habe gehört es sei ein virus (confiker oder so) der wohl vor kurzem in ner welle ausbrach...
könnt ihr mir helfen? befehle für reperaturkonsole oder etc. ? xp-cd hab ich
möchte nich neu installieren da liegen wichtige daten, u.a. 4 serials für windows 7 :(:(

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Ladebalken F8 -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren.

Dann kannst du dir den Bluescreen solange du magst anschauen und uns den Fehlercode mitteilen, damit kann man genauer sehen worans liegt :)
 
son kack merke grade dass ich gestern irgend nen kack gemacht habe sodass wenn ich xp starte es auch so weit klappt aber er will dann die xp cd haben und windows neu installieren achja ich hab mithilfe der CD
windows "repariert", dann kam halt das genannte? ne ahnung?

ansonsten weiss vielleicht jemand warum der mein zweites betriebssystem windows 7 auf der anderen festplatte nich mehr erkennt? kam meine ich nachdem ich gestern "fixboot" in der wiederherstellungskonsole eingegeben habe.
 
Du hast den Bootsektor überschrieben, jedenfalls siehts für mich im Augenblick danach aus, da XP aber schon sehr alt ist erkennt es natürlich den Eintrag von Windows7 nichtmehr und schwupp is der Weg.

Du könntest versuchen das Spiel mit dem fixboot von der Windows7 DVD aus zu spielen, ich übernehme aber keine Verantwortung falls das nix bringt oder die Situation verschlechtert.

Ich bleibe vorerst dabei das du uns am besten den Bluescreencode vom XP verrätst, eventuell können wir daraus genug Infos bekommen um dein XP wieder hinzubekommen. Dann kämst du schonmal an deine Daten.
 
ja ich weiss war recht verzweifelt :/ eins nach dem andern zerschossen.....
aba dass mit dem bootsektor stimmt sogar da stand etwas in der art mein problem is ja dass ich keien windows 7 cd habe da wir in unserer schule ein computerpaket für 20 € bekamen wo eben windows 7 mit dabei war auf dieses paket greift man dann aber über email zu nicht per cd dann komm ich wohl um die formatierung nicht drum herum... :(

PS das mit dem bluescreen kommt ja nicht mehr sondern es klappt ja er fragt halt nach der installions cd zum installieren..
 
Hm, dann solltest du vorm Formatieren auf jeden Fall versuchen an deine Daten die du noch brauchst zu gelangen, mit einer Linux Live-Cd von der du booten kannst könntest du das schaffen.

Eventuell hast du ja ne externe Platte oder nen USB-Stick (oder kannst dir was entsprechendes ausliehen) wohin du deine Daten sichern kannst...
 
Das image kannst du im Netz laden, idealerweise an einem Rechner mit dem du ins Netz kommst (wo du gerade dran sitzt z.B.) und dann auch ein bootfähiges Medium brennen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?