Apple auf windows platte

New member
hy leute ich habe ne 500 gb platte und auf einer partiotion habe ich windoes 7 kann ich apple snow leopard auf die andere partition machen und würde das funktionieren
 
hy leute ich habe ne 500 gb platte und auf einer partiotion habe ich windoes 7 kann ich apple snow leopard auf die andere partition machen und würde das funktionieren

Generell ist es nicht möglich OSX legal auf dem PC zu installieren.
In der Regel gibt es Probleme mit der Hardware, zudem weist die EULA darauf hin das ein Betrieb nur auf Apple Rechnern gestattet ist.
 
Wenn du dir Mac OSX kaufst, darfst du dir auch dein Mac OSX auf deinen PC installieren. Das mit dem Hardwaregebundenen Betriebssystem hat Microsoft schon versucht und ist am deutschem Recht gescheitert, siehe SB und OEM Versionen frei erhältlich im Verkauf.

Aber OB du es schaffst nachdem du es gekauft hast es auch zu installieren, das ist eine gaaaaaaaaanz andere Sache. Es ist zwar möglich, aber nicht mit allen Hardwarekombinationen. Es kann sein dass deine Graka nicht unterstützt wird, es kann sein dass deine CPU nicht unterstützt wird usw usf... Ich würde also eher davon abraten.

Ausserdem haben wir dazu schon einen Thread:
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/63776-mac-os-x-mit-normalen-pc-installieren.html
 
doch mit vmware wird das gehen virtuelle umgebung damit funtzt es:D:D:D

ich wollt nur wissen ob ich ne chance hätte:-D
 
doch mit vmware wird das gehen virtuelle umgebung damit funtzt es:D:D:D

Vmware ist aber auch was anderes als es richtig zu installieren.
Letztendlich gibt es diverse Mittel um OSX auf einem PC zum laufen zu bringen.




Wenn du dir Mac OSX kaufst, darfst du dir auch dein Mac OSX auf deinen PC installieren. Das mit dem Hardwaregebundenen Betriebssystem hat Microsoft schon versucht und ist am deutschem Recht gescheitert, siehe SB und OEM Versionen frei erhältlich im Verkauf.

Natürlch ist MAC OSX im Verkauf, war es auch schon immer.
Allerdings gibt es doch garkeine SB und OEM Version ?

Die Plattform Requirments sind doch MAC OSX Intel Prozessoren.
 
Mit SB & OEM Versionen bezieht sich Heimdall auf Windows. Von Apple gibts das natürlich nicht.

Zu den zählt nur eine Intel CPU. Einen "Mac OS X Prozessor" gibts in dem Sinn gar nicht. Der einzige gravierende Unterschied ist, dass es kein BIOS gibt, sondern EFI verwendet wird. Letzteres müsste man also auf gewöhnlichen PCs emulieren.

Um möglichst legal zu bleiben kannst du auch nicht irgendwelche "OSx86" Versionen verwenden, wo der Code verändert und Treiber hinzugefügt wurden. Also bleibt dir nur eine Option übrig: Mac OS X kaufen und einen PC zusammenstellen, der möglichst nah am Original liegt (selbe Hardware = selben Treiber).

Aber da diese "spezielle" Hardware sowieso eigentlich immer veraltet ist und man nicht mehr wirklich einen Nutzen von einer eigenen Mac OS X Installation hat, stellt sich die Frage, ob man nicht gleich einen Mac kaufen sollte. Zumindest spart man sich einige Arbeit, es ist 100%ig legal (oder anders ausgedrückt: Steve Jobs träumt nachts nicht schlecht) und Windows kann man mit Bootcamp sowieso darauf installieren.
 
ja danke erstmal für die antworten.

ich werde es mir überlegen und bis ich einen richtigen mac kaufen kann muss ich sowieso noch 2 jahre sparen.

aber ich werde es ersteinmal auf windows mit vmware probieren um in dem betriebsystem erstmal ein händchen zu bekommen.:D:D:D:D:D:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?