Macht diese Zusammenstellung Sinn?

New member
da ich neu bin erstmal hallo an alle.

ich soll für eine bekannte einen pc zusammenstellen, der mehr kann als nur office. Sie spielt gerne und deswegen sollte der pc aufrüstbar sein damit man in einem jahr nochmal nachrüsten kann, bis auf die Grafikkarte ( denke da muss noch eine bessere her) ist der hoffe ich in ordnung, verbesserungsvorschläge nehem ich gerne an

gruß kai

HXLZ03 Prozessorlüfter Zalman CNPS 7000C-AlCu + LED

JCXUUO Grafikkarte (PCIe) Club 3D HD4670

HD2A44 Prozessor AMD Phenom II X4 965

V5LR04 TFT-Monitor HannsG HI221DP

TN4V60 Netzteil Corsair CMPSU-400CX

TQXM12 Gehäuse Cooler Master Centurion 5

CEBN36 DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7240S-0B

GDEG03 Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

LWPK04 Wireless LAN TP-LINK TL-WN551G

A9BU45 Festplatte (SATA) Samsung HD502HJ 500 GB

ICIFG8 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit


 
Bei der Graka muss auf jeden Fall was anderes her..gut geeignet wäre zum Beispiel eine HD4850,4870 oder vielleicht sogar eine 4890 (je nach Budget?)

Sonst siehts wie du schon sagtest, ganz i.O. aus. ;)
 
Ganz gut aber die Grafikkarte ist zu schwach
Dein CPU wird glaub gebremst
Ich würd mal sagen du solltest dir eine bessere grafikkarte kaufen
z.B.die ATI HD 4890 kostet glaub 140€
 
ok, bin halt shon an der oberen budgetgrenze, wie wäre es mit der hier: die PowerColor HD4850?
oder habt ihr vorschläge für eine andere Konfiguration bis 650 euro ohne monitor? sollte halt auf jeden fall nochmal aufrüstbar sein und auch jetzt schon für den preis das maximum rausholen.

Vielen dank schonmal
gruß kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4850 ist auf jedenfall eine gute Karte...nur es kommt darauf an: Was für Spiele möchte deine Bekannte denn nun genau spielen?
 
Bin noch nicht allzu erfahren aber glaube der PC würde passen:


Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 44,38 €


AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 148,69 €


BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,79 €


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 41,64 €


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 80,10 €


Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3 133,14 €


Sparkle 9800GT 1024MB, PCI-Express 91,82 €


SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk 24,97 €


ZEROtherm Nirvana NV120 36,61€

----------------------------------
Summe: 651,14€
 
Zuletzt bearbeitet:
700eurofvyj.png


Oh habe gedacht 700€. Für 650€ stell ich eben nochmal was zusammen Moment.
 
danke schonmal, also sie spielt gerne WOW (ihr alter rechner hat dabei den geist aufgegeben) und CoD, Danke HalliGalli, sieht schonal sehr gut aus, was meint ihr?
 
So jetzt für 650€.
Die Grafikkarte ist stärker als die von HalliGalli, das Mainboard ist weniger überdimensioniert und das Netzteil ist auch ausreichend.
650cpem.png
 
mein netzteil wäre billiger und wäre auch noch bei einer Aurüstung ausreichend.
Bei der GraKa muss ich dir recht geben, aber für WoW und Cod sollte sie reichen,außerdem finde ich es persönlich übertrieben 220 € dafür auszugeben wenn sie nicht so arg beansprucht wird.
Das Mainboard von mir ist ein sehr gutes, hast du recht, aber eine Nummer besser als deins würde ich persönlich empfehlen.

Und du hast seinen LED-CPU-Kühler vergessen xD ich glaube aber dass der nicht nötig wäre,
Optisch ist er schon ganz sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Mainboard reicht aber locker aus. Netzteil sehe ich ein. Wenn es günstiger ist, dann okay. Aber die Pure Power Serie soll nicht so gut sein.
Und Grafikkarte muss der Threadersteller selber wissen. Dann hat er aber auf jeden Fall eine Reserver, falls er mal was anderes spielen will.
Und zu deinem Prozessor ist zu sagen, dass er auch unnötig ist, da es der gleiche wieder 955 BE ist. Einzig der Multiplikator ist um 1 höher.
Man kann also mit einer einzigen Veränderung einer Variable im BIOS den Prozessor auf den gleichen Takt bringen.
 
Hab immer lieber mehr als Ausreichen... ;)
Hmmm...Pure Power wurde mir empfohlen weis auch nicht...
Jap GraKa sollte er sich selbst nach seinen Ansprüchen aussuchen,
und des mit dem Prozessor wusste ich net...

Ich habe mich erst seit etwa 5 Tagen genauer mit Hardware beschäfftigt, darum habe ich noch nicht soviel Erfahrung
 
Ja aber wozu braucht er denn ein überdimensionales Mainboard ?
Damit kann er nichts anfangen. Mit einer Grafikkarte hat er Ressourcen, die er nutzen kann.
 
ja, vielen dank, werd wohl eher die größere Graka nehmen, dann bleibt ausreichen spielraum nach oben. aber trotzdem vielen dank für eure antworten

gruß kai
 
ok ich denke ich würde Gigabyte GA-MA785GT-UD3Hfür 74,41 € oder Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H für 99€ nehmen, und eine ATI Radeon HD4890 für 144€

wuhaha ich hab noch was: Betriebsystem würde Win 7 64bit nehmen also etwa 75-100€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?