Problem mit Grafikkarte Nvidia 9500 GT

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar kann ich seit kurzem ich glaube sogar seit dem Kauf der Nvidia 9500GT 1gb keine Spiele mehr ruckelfrei spielen. Aber so schlecht kann diese Graka doch nicht sein mit 1GB. Hatte vorher ne Powercolor HD 4870 1 GB die mir aber durchgebrannt ist weil der PC nach dem Klicken des "Herunterfahren" buttons nicht runtergefahren ist, sondern heiß lief. (was übrigens genauso komisch ist, hat er zwar nur einmal gemacht aber warum weiß kein mensch)
Hab das System gerade erst neu aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate 64-bit.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 3.0 Ghz
6 GB Ram (2x2GB OCZ und 1x2GB Corsair)
9500 GT 1GB
MSI MS-7360

Nun meine Frage, liegt das an der Graka? oder kann es vielleicht auch sein das ein Ramriegel kaputt ist, hab memtest durchlaufen lassen hat mir aber kein Fehler angezeigt. Normal sollten Spiele wie NFS Shift z.B. doch locker mit meinem System laufen. Versteh das nicht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung und die Qualitätseinstellungen an. In niedriegen Auflösungen mit wenig Details, ist das komisch. Wenn du aber nen 22 Zoll Moni hast, durchaus erklärbar.
Dass die Graka 1GB Speicher hat, sagt nicht über ihre Geschwindigkeit aus.
Die 9500 GT ist etwas so gut wie eine HD4650, die HD 4870 liegt auf Höhe der Geforce GTX 260. Eine 9500 GT ist einfach keine Grafikkarte zum Spielen.
 
Hallo und Herzlich willkommen in der Community x1le!

Nun zu deinem Problem. Die 9500 GT ist eine (sehr) schwache GPU die eigentlich "nur" für etwas betagte spiele oder gar nur für den 2D Modus geeignet ist.

Die 4870 hat ein vielfaches der Leistung einer 9500 GT. ;) Deshalb würde ich sagen, das die 9500 GT auf jeden Fall der Störfaktor ist, welcher ein angenehmes Spielen verhindert.

Man darf nicht sagen, das die Grafikkarte gut ist, nur weil sie viel Speicher hat. Wesentlich wichtiger ist die Güte des Chips der auf der Platine verlötet wurde. Und da ist der abgespeckte G 96 der nVidia dem voll ausgestatteten RV 770 von der 4870 deutlich unterlegen. :):-D

Mfg Agena
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar kann ich seit kurzem ich glaube sogar seit dem Kauf der Nvidia 9500GT 1gb keine Spiele mehr ruckelfrei spielen. Aber so schlecht kann diese Graka doch nicht sein mit 1GB. Hatte vorher ne Powercolor HD 4870 1 GB die mir aber durchgebrannt ist weil der PC nach dem Klicken des "Herunterfahren" buttons nicht runtergefahren ist, sondern heiß lief. (was übrigens genauso komisch ist, hat er zwar nur einmal gemacht aber warum weiß kein mensch)
Hab das System gerade erst neu aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate 64-bit.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 3.0 Ghz
6 GB Ram (2x2GB OCZ und 1x2GB Corsair)
9500 GT 1GB
MSI MS-7360

Nun meine Frage, liegt das an der Graka? oder kann es vielleicht auch sein das ein Ramriegel kaputt ist, hab memtest durchlaufen lassen hat mir aber kein Fehler angezeigt. Normal sollten Spiele wie NFS Shift z.B. doch locker mit meinem System laufen. Versteh das nicht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal !
Von der HD 4870 zur 9500GT? Das nenne ich einen FAIL!
Verschebbel die 9500GT mal wieder schnell bevor du noch geld schenken musst bevor die jemand nimmt.
Kauf dir besser eine der HD 5xxx reihe. Müsstest du deine Spiele eig. ruckelfrei spielen können :D

Ich fass es immernochnicht! Wer hat die dir denn verkauft? (der muss jedenfalls sehr carismatisch sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich brauchte schnell wieder Ersatz weil meine alte Graka ja durchgebrannt war bzw ist. Aber vielen Dank schon mal. Hab vor mir die Radeon HD 4890 zu holen, was sagt ihr dazu ?
 
ja ich brauchte schnell wieder Ersatz weil meine alte Graka ja durchgebrannt war bzw ist. Aber vielen Dank schon mal. Hab vor mir die Radeon HD 4890 zu holen, was sagt ihr dazu ?

Eine gute Wahl. Die 4890 ist eine solide Karte, würde ich mal sagen.

Vielleicht lohnt es sich nochmal das Lager der Grünen anzuschauen - wie wäre es mit einer GTX 275? Hat quasi die selbe Leistung, verbraucht jedoch weniger Strom und ist (angeblich) leiser.

Ich hatte selbst eine 4890, und war mit dieser Vollkommen zufrieden. Hat auf jeden Fall viel Power. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?