IBM thinkpad Laptop startet nicht mehr! Hilfe

New member
Hallo alle zusammen..Ich habe eine IBM thinkpad r 40 geschenkt bekommen aba habe folgendes Problem: Er bootet und dann steht da an einer Stelle:

Initializing Intel (R) Boot Agent Version 4.1.07
PXE 2.1 Bulid 083 (WfM 2.0)

So und ab dann macht er garnichts mehr... ER bleibt einfach stehn und geht nicht weiter. Könnt IHR mit bitte HELFEN? Vielen Dank schon mal im voraus.
 
PXE ist doch ein Netzwerkboot. Stelle mal als Boot-Laufwerk die Festplatte ein. Ein Betriebssystem ist da doch drauf, oder ?
 
Das weiß i ehrlich gesagt nicht... I habe den Laptop geschenkt bekommen aba nur weil die Person von der Ich den Bekommen habe nichts damit anfangen konnte weil er ja nicht funktioniert. Und diese Person hat das Ding von nem Schrottplatz. Deshalp keine Ahnung was da noch zu machen ist.. Ist Eigentlich so noch ganz in Ordung...Hast Du den ahnung von sowas???
 
Jetz habe ich ihn schon ein Wenig weiter bekommen im laden beim booten jedoch kommen wieder 2 Fehlermeldungen und zwar:

Error 0187 EAIA data access error
Error 0191 System Securuty - Invalid to remote change reqestet...
 
Wenn die Kiste vom Schrott kommt, schätze ich, dass mindestens die Festplatte einen Schaden hat. Wer sonst wirft ein feines Thinkpad weg ?
 
Bei der Festplatte stoße ich schon mal auf dfas nächste Problem..Und zwar wenn ich das notebook starte ohne die festplatte kann i ganz normal ins bios.Wenn ich jedoch die festplatte einsetze verlangt er ein passwort um in das bios zu kommen.... Ich verstehe das nicht...Würde es was bringen einen neue Festplatte einzubauen mal xp raufzupacken und es dann nochmal zu versuchen?
 
Ich schätze, das wäre ein Möglichkeit. Eventuell war das Notebook im Firmeneinsatz oder der Vorbesitzer hat die Festplatte verschlüsselt.
Ins BIOS sollte man aber eigentlich kommen.
 
Ins BIOS komme ich ja auch aba nur wenn ich die Festplatte rausnehme und wenn ich sie wieder reinstecke und dann mit der festplatte drin wieder ins bios will will er ein Passwort der Festplatte haben. Eine andere Festplatte habe ich schon mal reingesteckt aba irgendwie erkennt der die nich richtig oda er zeigt die nicht an...:(:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?