Netbook, download dauerhaft konstant?

New member
Guten Tag,

also wenn ich schon mal mit dem Notebook von meinem Freund etwas runter lade, dann läuft auch alles wie geplant. Er hat die volle Bandbreite von 3 MB/s. Wenn ich jedoch den Bildschirm zu klappe, bricht die Geschwindigkeit in den Keller auf ca. 500 Kb/s.
Wenn man den Bildschirm ausschaltet ebenfalls. (Wlan!)

Da ich öfters mal größere Mengen runter lade, möchte ich meinen PC auf richtig Silent umstellen. So wie ich das vor habe, würde mich das 300 € kosten! Da habe ich mir gedacht, dass ich mir dann auch sofort ein Netbook kaufen kann! Da ich aber gerne schlafen würde, während das Teil dann runter lädt, wäre es angebracht es einzuklappen bzw. den Bildschirm ausschalten zu können, ohne dass die Geschwindigkeit einbricht.
Ist das Standard, dass die Downloadgeschwindigkeit dann so in die Knie geht oder war das speziell nur bei dem Laptop von meinem Freund der Fall, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg Sniffles
 
Normalerweise befinden sich die Antennen für WLAN im Deckel (im Displayrahmen). Wenn du den jetzt zuklappst, drehst du auch die Antennen um, das kann die Signalstärke zusammenbrechen lassen -> Download geht runter.

Alternativ könnte das Netbook auch den Stromsparmodus des Chips aktivieren, dadurch wirds auch langsamer.


Du kannst aber normalerweise immer auch das Display abschalten, ohne den Deckel zuklappen zu müssen (kannst z.B. die Zeit dafür auf 1min stellen, dann gehts dann eben aus). Manche Netbooks haben dafür auch eine Extrataste (der eee 1000h z.B.).
 
Ja als wir bei ihm den Display ausgeschaltet haben hatten wir das gleiche problem, aber ein freund testet bald mal genau und dann weiß ich weiter!

Jetzt weiteres problem: Mein Zimmer liegt zu weit weg, mein Wlanstick ist an einem 6 meter verlängerungskabel, dlan geht bei uns nicht!
Gibt es router die Wlan empfangen können und diese signale weiterleiten können? Ich weiß, dass ich die leitung mit meinem PC freigeben kann, aber dann lohnt sich so nen netbook gar nicht.
 
kurz was zum dlan.
das würde gehen, nur mußt du die gleiche leitung treffen. das ist im sicherungskasten von einem fachman schnell erkannt und umgestellt.

hatte das selbe prob. ist ja normalerweise so das man 3 verschiedene phasen hat, da werden die einzelnen zimmer druaf verteilt. dlan brauch aber immer die gleiche phase, das ist alles.

LG
 
ebend nicht. das wlan funktioniert. das problem ist aber dass zum beispiel manche lichter bei uns flackern eine lampe zum beispiel gar nicht mehr geht (liegt an den leitungen) und deswegen kackt dlan nach ner zeit fullspeed ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?