Vista Recovery über externe Festplatte

New member
Vorgeschichte:

Meinem Laptop, DER KEIN OPTISCHES LAUFWERK HAT, hat es gestern Abend die boot.ini zerschossen.

Da ich Schlaumeier natürlich weder ne recovery disc erstellt habe, noch Anderes, sitzt der Laptop jetzt erstmal auf dem trockenen.

Hab mir jetzt eine vista_recover_x86.iso gezogen
zum wiederherstellen ener 32bit vista version


1. Wie kriege ich die Dateien der ISO jetzt ordnungsgemäß auf einen Stick (optimal: auf meine externe Multimedia Festplatte, weil ich nur die gerade hier vor Ort habe)?

2. Wie boote ich dann von der? Wird das automatisch gehen?



(3. ist die einzige lösung das brennen der ISO und dann anschluss über ein xternes Laufwerk?)


Danke =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...habe die recovery.iso jetzt erstmal mit daemon tools ausgelesen und auf die externe kopiert

die externe habe ich jetzt in Bios als 1. boot device festgelegt

(USB-HDD)

dann über das Bootmenü F12 auch ausgewählt .. aber danach kommt wieder nur die übliche meldung mit entweder System reparieren oder "Windows normal starten"..

beides geht natürlich nicht


irgendwie klappt das mit dem boot von der externen noch nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist das ziehen irgendwelcher Images illegal und somit bei uns als Thema nicht erwünscht.
2. Hast du jetzt wohl ein Problem, denn du brauchst entweder eine Recovery-CD oder -DVD die auf deine Hardware zugeschnitten ist oder musst mit einem externen optischen Laufwerk eine richtige Neuinstallation durchführen. Das Notebook hat auch nicht zufüllig eine Recoverypartition?
 
1. Ist das ziehen irgendwelcher Images illegal und somit bei uns als Thema nicht erwünscht.
2. Hast du jetzt wohl ein Problem, denn du brauchst entweder eine Recovery-CD oder -DVD die auf deine Hardware zugeschnitten ist oder musst mit einem externen optischen Laufwerk eine richtige Neuinstallation durchführen. Das Notebook hat auch nicht zufüllig eine Recoverypartition?



kann mir nicht vorstellen dass die paar recovery fragmente illegal sein sollten...

eine recovery partition hat es natürlich nicht, war auch das erste worüber ich mich aufgeregt habe xD

eine partition..
 
Schonmal nach ´ner versteckten Partition geschaut? Oder das Handbuch gelesen? Eine Wiederherstellungsmöglichkeit muß es ja geben.
Außerdem verrate uns doch mal was das für ein Notebook ist. Oder ist das geheim?
 
Acer Aspire AS3810TG-944G50n

(sollte aus der Timeline serie sein)

wie finde ich "versteckte partitionen" ?^^

handbuch hab ich nicht hier.. bin in der kaserne.. bin mir aber auch nicht all zu sicher ob überhaupt eins dabei war.. der lieferumfang war mehr als dürftig^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?