Intel Core Q9400 Hitze

New member
Hiho, SpeedFan zeigt mir von meinen CPU Q9400 immer so ne Flamme neben an:(
Gpu: 54c
System: -30c
Cpu: 73C
Aux: -2c

(Dann Core 0 bis 3 alle 50 bis 63 Grad) :wtf: pc ist nicht übertaktet habe nur TuneUp 2010 oben usw. Und habe Intel Core Quad Q9400 2,66 Ghz. 4 Gb Ddr2. und Nvidia 260 GTX. und die hitze ist immer so hoch beim zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lasttemperaturen denk ich also wenn ich nur so inet surfe hat mein Cpu nur 48C und brummt auch net so laut nur während ich pc spiele zocke mit guter auflösung geht die hitze auf 70C


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sind das die Lasttemperaturen oder Idle?
ja das sind lasttemperaturen da brummt der pc auch viel lauter habe jetzt so nur 40c oder was und pc ganz leise nur während ich spiele zocke auf einmal 70c oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vorne und hinten ein Lüfter drin?
Ja ich habe Zwei Lüfter vorne und Hinten auf der Site von meinen Gehäuse steht dazu noch: Vorgedämmt und mit zwei 120mm Lüftern ausgestattet. Und dann steht noch :

Vorne kühle Frischluft einsaugend, umfließt der Airflow zuerst die Festplatten, um sich dann die Mainboardkomponenten vorzunehmen. Der Lüfter in der Rückseite hingegen bläst die warme Luft wieder nach außen und sorgt so für einen konstanten Luftaustausch im Gehäuse. So und nicht anders funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
gpu oder cpu? ich denk mal cpu^^
also wenn du wirklich keine paste hast ist es kein wunder dass die temps ziemlich hoch steigen...
die paste so dünn wie möglich auftragen - aber die komplette cpu muss bedeckt sein... die paste diehnt dazu unebenheiten auszugleichen oder microkrazer zu verschließen und somit eine peferkte wärmeleitung zu gewährleisten... deswegen reicht eine hauchdünne schicht... am besten einen kleinen klecks draufspritzen und dann mit einem glatten gegenstand verstreichen... dazu eignen sich scheckkarten am besten ^^ meine snipes kundenkarte ist schon so verschmiert, dass man meinen namen nichtmehr lesen kann .D
 
gpu oder cpu? ich denk mal cpu^^
also wenn du wirklich keine paste hast ist es kein wunder dass die temps ziemlich hoch steigen...
die paste so dünn wie möglich auftragen - aber die komplette cpu muss bedeckt sein... die paste diehnt dazu unebenheiten auszugleichen oder microkrazer zu verschließen und somit eine peferkte wärmeleitung zu gewährleisten... deswegen reicht eine hauchdünne schicht... am besten einen kleinen klecks draufspritzen und dann mit einem glatten gegenstand verstreichen... dazu eignen sich scheckkarten am besten ^^ meine snipes kundenkarte ist schon so verschmiert, dass man meinen namen nichtmehr lesen kann .D
ist es denn schlimm beim wow zocken 57Celsius bis 60 oder egal ;P also obs schlimm ist ohne paste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
prime liest die temperaturen nicht aus sondern lastet deine cpu komplett aus... d.h. sie arbeitet mit 100% ---> größte wärmeentwicklung...

und les die temperaturen vorsichtshalber mal mit core temp / real temp aus... hab schon oft gehört und selbst gemerkt dass speedfan gerne mal die temps falsch ausliest


edit: ich nutze nur icq... ^^
 
Beim Boxed-Kühler ist eine WLP schon aufgetragen, daher liegt es nicht daran. Die Temperaturen sind doch völlig ok und für ein Boxed-Kühler Standart. Laut Intel sollten die Cores (nicht CPU!) nicht wärmer als 71.4° C sein.
 
Beim Boxed-Kühler ist eine WLP schon aufgetragen, daher liegt es nicht daran. Die Temperaturen sind doch völlig ok und für ein Boxed-Kühler Standart. Laut Intel sollten die Cores (nicht CPU!) nicht wärmer als 71.4° C sein.
hast du skype oder msn?^^ und ka ob ich nen boxen kühler den hier hab ich :
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat den pc zusammengebaut? dachte du hättest das gemacht und die paste vergessen... wenn es ein händler gemacht hat dann wird die auf jeden fall drauf sein und du musst dir keine sorgen machen^^
die temperaturen bei prime würden mich jedoch trozdem mal interessieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?