D-Link DWA-547 unter Windows 7?

New member
Hey Leute, ich habe für meinen neuen PC eine D-Link DWA-547 Netzwerkkarte gekauft, allerdings bekomme ich sie unter Windows 7 (x64) nicht zu laufen. Ich habe alles probiert, kann mir einer helfen? :(:(:(.

Marcel
 
Ja :fuchtel:.
Oder kann es sein, das die Karte einfach nicht mit unserem Router klar kommt? (Fritz Box 7240)

Marcel
 
Dann schreib doch mal konkret was Du alles probiert hast.
"Ich hab schon alles probiert" sagt wenig aus.
An der Fritz-Box kanns aber eigentlich nicht liegen. Findest Du denn überhaupt drahtlose Netzwerke?
 
So, ich habe jetzt noch viel rumprobiert, und wenn ich den PC hochfahre habe ich auch Internet, aber es bricht sehr schnell wieder ab. Ich habe schon bestimmt 20 mal versucht Antivir runter zuladen (knapp 30MB) aber immer so bei 15MB bricht das Internet ab, und dann bekomme ich es nur mit neustart wieder, wenn ich unten auf Verbinden gehe, sagt er mir "konnte nicht verbunden werden" ... :(:(

Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe die Karte mal in meinem alten PC getestet, dort funktioniert sie (Win7 32 Bit), aber ich habe gesehen, das auf der Karte und auf der 32 Bit steht. Ist damit das Betriebssystem gemeint?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcelll,
mit 32bit ist die PCI-Busbreite gemeint, hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Das ist schon OK.
Leider kann ich Dir bei Win7 nicht so wirklich helfen, bei mir läuft XP Pro SP3.
Aber wenn man sich mal ein bisschen umtut im Netz stellt man fest das es mit Win7 64bit noch sehr viele Probleme mit dem Wlan gibt.
Was ich Dir raten kann, versuche mal über Win7 ein Treiberupdate zu machen, vielleicht hift das.
 
Okay, danke. Ich habe mir irgendwie schon gedacht, das das nichts mit 32 Bit System zu tun hat, aber als es dann in 32 Bit funktioniert hat, war ich verwundert ... Dann werde ich die Karte nochmal einbauen, und nochmal testen.

Marcel
 
So, die Karte funktioniert jetzt besser, aber noch nicht perfekt :(. Wenn ich z.B was runterlade, oder länger nichts mache, bricht der Empfang ab, manchmal auch beim surfen, aber da eher selten. Aber neu Verbinden geht auch nicht, ich muss dann immer einen neustart machen -.-
Der FritzBox Stick von meinem Onkel funktioiert auch nicht :wtf:. Ich weiß nicht was ich jetzt machen, soll, liegt es wohl am Treiber? Wird bald ein neuer, besserer rauskommen? Soll ich die Karte behalten? Oder umtauschen? Welche soll ich dann nehmen? Ich weiß echt nich was ich machen soll :(.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?