Welcher PC?

New member
Hallo,
ich habe mir von 2 Leuten einen PC für max 500€ zusammen stellen lassen.
Welcher der beiden wäre der bessere in der Preisklasse?

1.


2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Razer.

Da ich selber Fachberater bin, kann ich dir nur empfehlen einen fertigen Rechner zu kaufen und nicht zusammen zu bauen.

Damals ist man mit einem selbst zusammentgestellten Rechner noch günstig davon gekommen, heute allerdings nichtmehr.

für 500€ bekommst du mindestens einen gleichwertigen PC. Und vergess bitte nicht das das Betriebssystem fehlt. Windows 7 Vollversion kostet wieder 199,- € !

Geh doch mal in einen Fachmarkt, der in deiner nähe liegt und schau dir mal die Rechner in der Preisklasse an.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Razer.

Da ich selber Fachberater bin, kann ich dir nur empfehlen einen fertigen Rechner zu kaufen und nicht zusammen zu bauen.

Damals ist man mit einem selbst zusammentgestellten Rechner noch günstig davon gekommen, heute allerdings nichtmehr.

für 500€ bekommst du mindestens einen gleichwertigen PC. Und vergess bitte nicht das das Betriebssystem fehlt. Windows 7 Vollversion kostet wieder 199,- € !

Geh doch mal in einen Fachmarkt, der in deiner nähe liegt und schau dir mal die Rechner in der Preisklasse an.

Lg :)


sry, aber:

das ist schwachsinn :bigok:

du bist ein fachberater? definiere "fachberater" mal bitte genauer... würde mich mal interessieren

falls das so wäre wie du sagst würde jeder hänlder pleite gehen weil er auf die rechner noch draufzahlt... außerdem kostet windows als home premium 64bit version gerade mal 75€
koplettsysteme sind meistens voller billig teile und abgespeckt wo es nur geht...

edit: und teurer ;)


edit 2: sry voll vergessen was zum thread zu sagen... ich schau mal was ich für das budget zusammenstellen kann... beides ist nicht wirklich der kracher
 
Zuletzt bearbeitet:
für 500€ bekommst du mindestens einen gleichwertigen PC.

Nein bekommt man nicht, Eigenbau ist immer günstiger und man kann sicher sein das man wirkliche Marken Hardware verbaut hat und nicht Irgendein abgespeckten Nachbau.

Da ich selber Fachberater bin, kann ich dir nur empfehlen einen fertigen Rechner zu kaufen

Fachberater bei Saturn oder was ?...(haha)


Windows 7 Vollversion kostet wieder 199,- € !

Auf welchem Planeten lebst du ?

Windows 7 64 bit Home Premium 74,95E


Und sowas nennt sich selbst Fachberater...
 
so hier:

hab mal ein laufwerk mit in den warenkorb gelegt...
ein extra cpu kühler ist jez nicht dabei ... falls du einen willst/brauchst nimm nen alpenföhn groß glockner (30€) oder nen alpenföhn brocken, scythe mugen 2 (35€)
 
sry, aber:

das ist schwachsinn :bigok:

du bist ein fachberater? definiere "fachberater" mal bitte genauer... würde mich mal interessieren

falls das so wäre wie du sagst würde jeder hänlder pleite gehen weil er auf die rechner noch draufzahlt... außerdem kostet windows als home premium 64bit version gerade mal 75€
koplettsysteme sind meistens voller billig teile und abgespeckt wo es nur geht...

edit: und teurer ;)


edit 2: sry voll vergessen was zum thread zu sagen... ich schau mal was ich für das budget zusammenstellen kann... beides ist nicht wirklich der kracher

Genau, du hast ja sowas von recht. Du kannst dir die Vollversion von Win7 für 199,-€ erwerben und dir dann aussuchen ob du mit 32bit od. 64bit arbeiten möchtest. Und offiziell liegt der Preis dafür bei 199,-

Vor 1er Woche war das noch anders da wurde alles für 89,-€ rausgehauen.

und bitte komm mir jetzt nicht mit Amazon Preisen o.Ä.

Komplettsysteme sind billig und abgespeckt. Schau dich bitte erstmal genauer um, bevor du so einen unsinn redest. Btw, definiere mir mal abgespeckt. Was soll in einem Rechner abgespeckt sein? Ist ja alles gesteckt und nicht mobil :hmm:
 
da haste dein 200€ windows o_O
=

in komplett pcs sind:
-noname netzteile die reihenweise nach 2,3 jahre durchbrennen
-billig boards die nur das nötigste können
-noname ram & festplatten

für weniger geld bekommt man einen selbst zusammengestellten pc der dafür voll mit markenware und nicht mit billig dreck ist...
 
Vor 1er Woche war das noch anders da wurde alles für 89,-€ rausgehauen.

und bitte komm mir jetzt nicht mit Amazon Preisen o.Ä.

Warum sollte ich denn nicht mit Amazon Preisen o.Ä. kommen.
Windows 7 Home Premium 32/64 bit kostet fast in jedem Online Shop als SB Version keine 100 Euro ( selbst bei Saturn oder Promarkt ).

Das was du meinst ist die "Vollversion" ( also inkl. Support, keine Systembuilder Version ) von Windows 7 vom Microsoft Store, die kostet 199 Euro... das ist aber auch was anderes Herr "Fachberater" ...

Zudem wird sogut wie bei Jedem Fertig PC aus dem Elektronik Markt lediglich die Systembuilder Version mitgeliefert, also was versucht du hier nun zu erzählen?

da haste dein 200€ windows o_O
=

in komplett pcs sind:
-noname netzteile die reihenweise nach 2,3 jahre durchbrennen
-billig boards die nur das nötigste können
-noname ram & festplatten

für weniger geld bekommt man einen selbst zusammengestellten pc der dafür voll mit markenware und nicht mit billig dreck ist...

So siehts aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hats dem profi wohl die sprache verschlagen :fresse:

@razer: brauchst du ein betriebssystem? willst du übertakten? für was nutzt du den pc? (hätte ich vll vor dem zusammenstellen fragen sollen :fresse:)
 
Sagmal wenn es um Vollversion von win 7 geht für 200€ und für 150 bekommt man eben 2 versionen 64 und 32 und 2 keys, ich habe mal gemerkt das so genannte Fachberater von tuten und Blasen keine ahnung haben..............


R4zer hör auf die leute hier im forum die haben mehr ahnung als manch "Fachberater" die werden die das maximum für das geld ausuchen
 
Erst einmal, die 32 Bittigen Versionen braucht man nicht wirklich mehr. 4GB Speicher sind jetzt schon Standart und der Trent zeigt klar, dass es in Richtung 6GB (i7er) oder sogar 8GB geht.
Aus diesem grund, sind BS Versionen die beides endhalten auch sinnfrei und dazu teurer.

Generell kann doch der "Fachmann" nicht selber glauben, ein fertig PC sein das bessere Angebot zu einem selber zusammengestellten System?!
Wie schon vor mir einige gesagt haben , wird meistens minderwertigere Hardware verbaut. Davon das fast immer OEM Mainboards ohne jedlichen Support, OC-Möglichkeiten und spähteres Aufrüsten verbaut sind, will ich erst gar nicht anfangen.

Wer genug Verständniss mit bringt, dazu etwas Handwerkliches Geschick hat, ist immer mit einer eigenen Zusammenstellung besser bedient, dazu immer günstiger als fertiges Zeug und man selber baut den Rechner immer ordentlicher zusammen als es die Läden tun.
 
Ich hatte mal nen Fertig PC aus nem Supermarkt gekauft..und nein er war nicht schlecht, vorallem gerade die Teile die Finch genannt hat, waren Markenteile xD Vielleicht auch einfach nur Glück, aber zu damaligen Zeit wäre ich auf den selben Preis gekommen, egal ob ich selber zusammengebaut hätte oder Fertig gekauft hätte...

Aber im allgemeinen stimme ich gegen einen Fertig PC, den wenn ich mir selber einen zusammenstelle, kenne ich eigentlich alle Details der verbauten hardware, außerdem machts einfach Spass selber zu basteln.

Naja mal zum richtigem Thema, also die ersten beiden gezeigten Systeme find ich irgendwie nicht so gut, beim 2. könnte auf jedenfall noch ne bessre Grakka rein und statt dem Q8300 nen i5, der ist zwar knapp 40-50 Euro teurer, aber viel besser, das würde dein Budget ja noch hergeben...

EDIT: ein Mainboard für den i5 wäre denk ich mal auch noch minimum 30 euro teurer, da wäre das GA-P55M-UD2 von Gigabyte nicht schlecht.
 
Generell wollte ich eigentlich nur wissen welches der beiden Systeme besser ist. Vorschläge nehme ich gerne auch entgegen, sollten beide Systeme noch stark verbesserungswürdig sein. Ich muss noch sagen, ich habe beide Systeme zusammen stellen lassen, das heißt ich hab von PC Hardware kaum Ahnung.

@razer: brauchst du ein betriebssystem? willst du übertakten? für was nutzt du den pc? (hätte ich vll vor dem zusammenstellen fragen sollen :fresse:)

Ein Betriebssystem wäre nicht in dem Preis für die Hardware mit einbezogen, kann man also außen vor lassen. Den PC nutze ich hauptsächliche zum spielen.
 
Ich würde das system nehmen das Finch vorgeschlagen hat, aber evtl. eine HD4870 einbauen. Wärst du zwar ca. 25 € über deinem Budget, hat dafür aber mehr Power, und wenn du das Laufwerk rausschmeißt, bist du immernoch unter 500€. Der Boxed(Standard)-CPU Kühler reicht eigentlich auch wenn du nicht übertakten möchtest.

Die Systeme die deine Freunde dir vorgeschlagen haben, setzten beide auf den alten Intel Sockel 775, der inzwischen ein AuslaufModell ist, da der Nachfolger (Sockel 1156) vor ca. 3 Monaten rausgekommen ist. Mit AMDs AM3 Sockel, wie von Finch verwendet hast du auf jeden Fall den aktuellen Sockel bis 2011.
 
also hier wäre noch ne zusammenstellung: (ohne Betriebsystem)

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 76,89 €


4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 78,06 €



Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil 29,60 €


Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm 8,39 €


BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,79 €


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 41,64 €


LG GH22NS50 bare schwarz 23,53 €


Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 74,41 €


Sparkle 9800GT 1024MB, PCI-Express 91,82 €


(Zusammenbau 20,00€)

-----------------------------------------------------------------------------
Summe: 494,13
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?