Klappt das mit dieser hardware?

Member
Hi,
ich wollte mir ein pc kaufen . Ist diese hardware miteinander kompatibel?
- Intel Core i7-975XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366
-ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3


-Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel


-4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 ( 2 mal )


-Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W

Club3D HD4890 -Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express Crossfire


-WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


-LG GH22NS50 bare schwarz


Und dies gehäuse Raidmax Midi-Tower Sagittarius
 
gehen tut das mit Sicherheit aber vom Sinn her sage ich erst besser garnichts dazu...
Alleine der CPU und dann diese Graka dazu ist ja wohl ein Witz :D
Und ich glaube das dein Therad hier etwas fehl am Platze ist;)
 
als ram brauchst du tripple channel ram... deine ist nur dualchannel... hast dann die auswahl zwischen z.b. 3x1gb oder 3x2gb oder 6x2gb etc.

als netzteil empfehle ich dir ein 500watt+ nt von cougar, enermax, bequiet, coolermaster... das superflower nt ist zwar nicht das schlechteste, allerdings steht da das "bling-bling" und nicht qualität im vordergrund...

für was nutzt du den pc? meiner meinung nach ist die cpu völlig überzogen und im P/L das schlechteste was es gibt auf dem markt^^
 
Das sollte alles schon zusammenpassen. Sorgen macht mir nur die Zusammenstellung. Zum Beispiel hast du hier eine sehr teure CPU. Es handelt sich um eine Extreme Edition, die deswegen 800 Euro kostet, weil sie einen freigeschalteten Multiplikator besitzt. Doch Übertakten willst du offensichtlich nicht, denn du hast weder eine WaKü noch einen brauchbaren CPU-Kühler gewählt (der Freezer Xtreme ist nur Durchschnitt). Wozu also eine 975XE CPU?

Hol dir lieber eine 960 CPU, die hat nur 4% weniger Leistung und kostet 45% weniger Geld.

Generell empfiehlt sich auch ein besserer CPU-Kühler. Der Xtreme Freezer ist ganz brauchbar, aber für das Geld gibt es auch sehr viel besseres. Bei der Wahl des CPU-Kühlers solltest du auch darauf achten, dass serienmäßige Lüfter draufpassen. Für den Fall dass du mal den Lüfter tauschen musst, weil er zu verdreckt oder defekt ist. Beim Xtreme Freezer ist dies leider nicht möglich. Empfehlenswert wäre vielleicht der Scythe Ninja 2, der Scythe Mugen 2 oder der EKL Alpenföhn Brocken. Die kosten alle so um die 30 Euro.

Als nächstes der Speicher. Die Besonderheit des Sockel 1366 ist sein Triple-Channel. Dafür bietet er auch nur einen Support für effektiv 1066 MHz, statt 1333 MHz (wie bei den S1156 Systemen). Daher sollte man den Triple-Channel ruhig nutzen. Du brauchst also ein Kit aus 3 Modulen (3x 2GB = 6GB).

Und schließlich das Netzteil. Nun, für meinen Geschmack ist es sehr verspielt. Ich würde dir lieber empfehlen, dass zusätzliche Geld in mehr Qualität zu stecken. Bei Super Flower weis man dagegen nicht einmal wieviel Garantie der Hersteller auf sein Produkt gibt (oder ob es neben der Händlergewährleistung von 2 Jahren, überhaupt eine Herstellergarantie gibt). Nimm da lieber ein bekanntes Markenprodukt, dass sich auch schon bei anderen Anwendern bewießen hat.

Was hat es eigentlich mit der Grafikkarte auf sich? Es sieht doch so aus, als ob du viel Geld in den Rechner stecken könntest. Wozu nimmst du dann eine veraltete Grafikkarte, wenn die neue Generation mehr leistet und nur wenig mehr kostet?
 
Ich persönlich würde ja zum guten alten i7 920 (vllt. auch noch 940) greifen, und mit dem gesparten Geld eine HD5870 oder sogar eine HD5970 kaufen.
 
Nur die grafikkarte hat halt bei den benchmarks gut abgeschnitten,
welche würdet ihr empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre dieser PC besser als der obere?
-AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
-ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3
- 4 GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U

( 2 mal )
Thermaltake V9 Black Edition


XFX 850W Black Edition
WD Caviar SE16 500GB


Sapphire Radeon HD 5970 OC Edition, 2GB DDR5, PCI-Express ( Crossfire)


LG GH22NS50 bare schwarz





Würdert ihr den hier oder den oberen empfehlen ?
Welcher ist besser ? Wie viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der hier hat eben einen schwächeren Prozessor, aber dafür eine stärkere Grafikkarte...wie gesagt ich persönlich würde auf einen i7 920 + HD5970 setzen, scheint ja so als hättest du genug Geld. Desweiteren solltest du kein Netzteil von XFX kaufen. Kauf dir lieber ein Netzteil einer guten Marke wie z.B. Enermax oder Corsair


Am besten du sagst uns einfach mal dein Budget, sodass wir dir was passendes zusammenstellen können ;)
 
1800€
Sollen alle spiele flüssig laufen :p
und bitte schon im internet zusammengestellt mache das lieber net :X :fuchtel:
 
Grob kalkuliert

Core i7 920 (220 Euro)
Dicker Kühler (30 Euro)
6GB RAM (120 Euro)
P55 Mainboard (100 Euro)
Schnelles SSD 120GB (300 Euro)
Gehäuse nach Wahl (100 Euro)
Corsair HX 650 Watt (100 Euro)
1TB WD Black Series Festplatte (80 Euro)
DVD-Brenner (20 Euro)
Radeon HD 5970 (550 Euro)
24" TFT Display mit 2ms und 1920x1080 (180 Euro)

Damit liegst du genau bei 1800 Euro.

Wenn du nicht selbst zusammenbasteln magst (würde ich dir aber empfehlen, denn schwer ist es nicht und man sollte sich da im hinblick auf die Zukunft ruhig mal rantrauen), dann gibt es bei www.hardwareversand.de für 20 Euro Aufpreis einen Zusammenbau.
 
display habe ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist der pc von zaffi besser als der 2te von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann betrachte die 180 Euro als sicherheitspolster. Schließlich kommen da noch Versandkosten hinzu und ein paar Sachen kosten vielleicht doch etwas mehr (vorallem, wenn man nur bei einem Händler kauft).
 
Grob kalkuliert

Core i7 920 (220 Euro)
Dicker Kühler (30 Euro)
6GB RAM (120 Euro)
P55 Mainboard (100 Euro)
Schnelles SSD 120GB (300 Euro)
Gehäuse nach Wahl (100 Euro)
Corsair HX 650 Watt (100 Euro)
1TB WD Black Series Festplatte (80 Euro)
DVD-Brenner (20 Euro)
Radeon HD 5970 (550 Euro)
24" TFT Display mit 2ms und 1920x1080 (180 Euro)
P55 Mainboard für i7-9xx? o_O, Der i7-9xx benötigt X58 Mainboards, und die sind 100% teurer als die P55er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blamage... :fuchtel:

Aber 100% teurer sind sie nicht. Bei Hardwareversand gibt es die schon ab 135 Euro.
 
Bei 1316 Beiträgen wird auch mal ein Fehler unterlaufen dürfen. :D

Bis zu 100% teurer und noch mehr, es gibt ein X58 Mainboard, welches 350€ kostet. Das teuerste P55 Mainboard kostet 320€, das 2.Teuerste ist dann schon 100€ billiger. Aber gut, zwischen 20-50% teurer...
 
warum in allem gottes namen willst du so ein system auf die beine stellen ????? mein vorschlag währe :

Intel Core i7 975 XE
Asus Rampage 2 Extreme
Ati Radeon HD 5970
BeQuiet Dark Power Pro 850 watt
Gehäuse deiner wahl
Festplatte dener wahl
 
warum in allem gottes namen willst du so ein system auf die beine stellen ?????

auf was war das jetzt bezogen?
auf zafis zusammenstellung?
jap die ist echt beschissen... wieso denn bite ein i7 920 für 200€ wenn man auch einen 975 mit 20% mehr leistung kaufen kann der nur 800€ kostet... der aufpreis rechtfertigt ja auch die leitungssteigerung enorm... passt dann natürlich auch super in sein budget :wtf:
*ironie*

... bitte erst lesen bevor man irgendwelche komponenten zusammenwürfelt die man irgendwo mal aufgeschnappt hat... und dann wenigstens genaue angaben machen und nicht zu hälfte der hardware "deiner wahl" schreiben... außerdem hast du ein paar kompnenten vergessen... aber wer braucht schon ram oder ein laufwerk o_O

also mal erlich... wer sich einen 975 kauft hat entweder im lotto gewonnen oder braucht den prozessor unbedingt für hochanspruchsvolle anwendungen...

zafis zusammenstellung (bis auf das board :)) passt ... da ein 1366er board etwas mehr kostet kannste die ssd weglasen ... die sind sowieso viel zu teuer

edit: gerade gesehen dass du kein tft brauchst und somit nochmal 200€ spaarst... würde aber trozdem die ssd weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1800,-€ könnte man auch locker auf eine HD5870 - i7 920 D0 - Rampage Extreme + WaKü Kombo setzen (insofern du das haben möchtest) Dabei wäre das OC' Potential extrem hoch und ich persönlich finde, dass die HD5870 völlig ausreichend sein sollte.
 
Was hat es mit diesen 1800 Euro eigentlich auf sich? Der Betrag klingt irgendwie spezifisch. Wenn du Geld wie Heu hättest, dann würdest du wohl 2000 oder 1500 Euro sagen. Aber 1800, dass klingt fast so wie 1743 Euro. Sind dass vielleicht deine ganzen Ersparnisse der letzten 10 Jahre und bedeutet es, dass du "bis zu 1800 Euro" ausgeben könntest, wenn es sein muss. Oder willst du wirklich das ganze Geld verballern?

Denn einen guten Rechner bekommst du auch für weit aus weniger Geld. Generell empfiehlt es sich im PC Sektor immer wieder aufzurüsten. Also Jetzt einge gute Preis-Leistungs-Bezogene Grafikkarte zu kaufen und in 1-2 Jahren, wenn deren Leistung nicht mehr ausreicht eine neue. Das kostet auf Dauer weniger Geld und bringt langfristig mehr Leistung.
 
Also wenn schon den schon kauf dir gleich ein High End PC für 3000€ ;)
Diese kleine Differenz auf 3000€ ist doch tragbar...xD

ne Schertz beiseite ich würde auf Zafi hören...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?