Speicher DDR2

New member
Hallo liebe user,

ich hatte noch etwas Etat von meiner Firma für nen PC und habe mir nun bei ALDI einen Medion gekauft, zu mehr hat der Etat nicht gereicht. Da nun auf dieser Kiste Vista installiert ist, wollte ich vorher den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich schreib mal, was hier so steht:
- Pentium D915 2,8 Ghz 2x2 MB L2Cache 800 MHz FSB
- 1x1024 MB DDr2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit, 1 weiterer Slot frei
- Vista Home Premium
.....
da ich hier gelesen habe, dass es Sinn macht den gleichen Speicher dazu zu kaufen, habe ich die MAschine aufgemacht und reingeschaut was verbaut ist. Nun ist von swissbit ein Riegel drin, Im INternet wird dieser an Endkunden für lustige 159 Euro verkauft.
Nun gibt es ja durchaus preiswertere Alternativen (z.B.Corsair etc.)
Ich nutze den Rechner überwiegend für geschäftliche Dinge, weniger für Spiele.
Nun meine Fragen:
1) Kann ich problemlos einen gleichen Riegel anderer Marke verbauen?
2) Macht es Sinn einen Riegel mit mehr MHz zu nehmen?

Besten Dank für Eure Infos.
 
also ein riegel mit mehr mhz macht wenig sinn weil er ja nur so schnell laufen kann als der langsamere . aber kannst normalerweise zu nem anderen riegel greifen ohne probleme. mit viel pech sind die riegel dann nicht kompatibel zueinander aber wie gesagt normal machts nix wenn du einen anderen nimmst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?