2 versch. Grakas in einem PC?

New member
Hey leute ist es möglich 2 verschiedene Grakas in ein PC einzubauen und immer eine alleine oder beide zusammen laufen zu lassen? Hab das P7P55D Mainboard.
 
Um welche Grafikkarten handelt es sich denn? Du kannst z. B. ohne Probleme eine HD4850 und eine HD4870 zusammenstecken.
 
hmm, also in der Mainboardbeschreibung steht Crossfire, aber in diversen Foren hab ich was von SLI-ready gelesen, was immer das heißen soll:wtf:. Ich kenn nur SLI oder CF:D
 
sli funktioniert da glaub ich nichmal... is auch egal, denn der 2. pcie liefert nur 4 lanes d.h. die 2. graka wird zu stark ausgebremst
das würde sich nich lohnen
 
Ja, wobei es Tricks gibt, mit denen du auf jedem Board, welches 2 PCI-e 16x Slots hat, SLI betreiben kannst. (Sogar mit einem P45 Chipsatz.) Wie gesagt, eine weitere GTX275 wäre die einzige sinnvolle Erweterung. Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?
 
Das Board unterstützt kein SLI. Somit hat sich das erledigt.
Wenn du Glück hast, stellt Asus mal ein BIOS-Update bereit, so dass auch SLI unterstützt wird.

Eine GTX275 sollte momentan mehr als ausreichend sein, um alles mit den höchsten Einstellungen spielen zu können.

Wenn du unbedingt 2 Grakas haben willst, musst du zu 2 ATIs greifen.
Ein entsprechendes Netzteil ist immer Voraussetzung.

Für richtiges SLI/CF sind die P55 Boards (bis jetzt zumindest) nicht so geeignet.
Nämlich aus dem Grund, den Finch?? genannt hat.
Deshalb würde ich bei einer Graka bleiben ;).
 
Eine zweite Grafikkarte muss ja nicht unbedingt SLI sein. Er fragt ja nicht nach "kombinierter Nutzung", wenn ich das recht verstehe. Früher zu Zeiten von normalem PCI gab es Leute, die zwei oder gar mehr Grafikkarten eingebaut und damit verschiedene Monitore angesteuert haben. Wäre interessant, ob das so heute immer noch möglich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?