Win XP startet manchmal nicht!!!

New member
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt nach dem Biosbild ein Schwarzer Bildschirm mit weißer schrift da ist dann eine Tabell wo die Daten meines PC stehen und über der Tabelle steht Phoenix das ist glaube ich mein Bios.
Der PC bleibt dann bei diesem Bildschirm hängen. Ins Bios komme ich auch nicht mehr wenn ich beim Biosbild auf Entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen Strich in der linken oberen Ecke. Erst wenn ich ihn 10-20 oder mehr mal neustarte fährt der PC normal hoch.
Bitte helft mir dieses Problem ist echt nervig.

Mein PC:
Amd 64X2 6000+
4gb ddr2 800 ram
8800gt 512 xpertvision
Festplatten:
Samsung Spinpoint 250GB ide
2X WD 250 GB sata
Netzteil 520Watt
Mainboard: Elitegroup AMD690GM-M2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade was eingefallen :ich habe das problem erst seitdem ich meinen Cpu lüfter ausgebaut und gereinigt habe dann habe ich noch die kühlpaste ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich, das deutet ziemlich klar auf eine defekte Festplatte hin. Ich hatte das selbst bei schon etwas in die Jahre gekommenen Systemen erlebt, wenn die Platte ("halb") defekt ist, passiert das.
Häng mal beide Festplatten ab (einfach die SATA- / IDE-Kabel ziehen, wenn der PC nicht am Strom hängt) und probiere es nochmal. Falls das Problem weg ist, wird eine von beiden Platten kaputt sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Systemplatte.
 
ich habe das problem gelöst da war ein kabel von der festlatte locker und immer wenn ich an den schreibtisch gestoßen bin hat sich das bewegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?