Frage zum Windows SB Key

New member
Hi, ich habe mal eine Frage zum Key von der System Builder Version von Windows 7:

Bei besagter Version liegt ja entweder eine 32 oder eine 64Bit DVD bei; die Frage ist jetzt ob der Key denn für beide Versionen gültig ist.
 
da beide versionen (32/64) nur in der vollversion bei sind, meine ich die.
die SB hat ja nur 32 oder 64bit.


sry, ich hab das oder überlesen. :D
also meinst du wenn du ne 32er hast mit key, ob der auch bei der 64er geht??

sollte eigentlich funzen, sofern es sich um ORIGINALE handelt. ;)
wenn nicht wird die installation meckern.
 
ja ganau das mein ich

Mein problem war das die Vollversion zu teuer ist und sich 32Bit meiner Meinung nach im Moment mehr lohnt als 64 aber irgendwann 4GB Ram nicht mehr ausreichen.

Also wollte ich Windows 7 SB 64Bit kaufen aber erst die 32Bit Version installieren, wenn ich dann mal Ram aufrüste kann ich ja immernoch die 64Bit Version installieren...
 
wenn du 4gig ram hast nimm gleich die 64bit version. ich hab auch nicht mehr wie 4gig und das macht überhaupt keinen großen unterschied.

LG
 
die lizenz ist immer für 32bit und 64bit. es liegt halt nue entsprechende dvd bei. du kannst wenn du ir ne win7 dvd ausleist, mit deinem key die entsprechend andere version installieren. deswegen kann man(konnte man zu mindest bei vista) eine win7 dvd für 10€ bearbeitungsgebür ordern. nur dan halt ohne key
 
die lizenz ist immer für 32bit und 64bit. es liegt halt nue entsprechende dvd bei. du kannst wenn du ir ne win7 dvd ausleist, mit deinem key die entsprechend andere version installieren. deswegen kann man(konnte man zu mindest bei vista) eine win7 dvd für 10€ bearbeitungsgebür ordern. nur dan halt ohne key
Weißt du überhaupt was SB bedeutet? Man wählt dort die Architektur und kann mit dem Key NICHT die andere Version installieren.
 
Die EULA verbietet aber, die Lizenz, die man mit einer bestimmten Software-Version erhält. auf eine andere Software-Version anzuwenden:
d. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32
Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version verwenden. Wenn der Hersteller oder das
Installationsunternehmen Ihnen die einmalige Möglichkeit zur Auswahl zwischen Sprachversionen
zur Verfügung stellt, sind Sie nur zur Verwendung der von Ihnen ausgewählten Sprachversion
berechtigt.
, Seite 2: SB Version.

e. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32
Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.
, Seite 2: Endverbraucher Version
 
Ich verstehe das so, dass man jeweils nur eine version installieren darf, also nicht auf den rechner 64bit und 32bit parallel laufen lassen darf. bin aber kein jurist
 
Ich verstehe das so, dass man jeweils nur eine Version installieren darf, also nicht auf den Rechner 64bit und 32bit parallel laufen lassen darf. bin aber kein Jurist
So ist es mir auch bekannt. Man kann sich doch auch bei Microsoft einen Datenträger mit der 32 bzw. 64 Bit Version nachbestellen
Die Lizenznummern gelten immer für beide Versionen.
 
seh ich eigentlich genauso, ich nutze ja den key nur einmal. ealg ob ich dann die 32er oder 64er nutze. ich kann ja cuh jederzeit umschwenken.
 
seh ich eigentlich genauso, ich nutze ja den key nur einmal. ealg ob ich dann die 32er oder 64er nutze. ich kann ja cuh jederzeit umschwenken.
Genau letzteres nicht! Es gibt auch keinen legalen Weg an eine Version der anderen bit-Variante zu kommen. Das nur nebenbei.

Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.
Der Satz ich entscheidend. Und das "jeweils" ist nicht auf "momentan" beschränkt. Glaubt mirs oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?