Neuer Gamer PC für 600-750€

New member
Hallo liebes Forum,

Da mein PC schon etwas älter ist und meine Grafikkarte ab und zu mal raucht :D wollt ich mir mal einen neuen Rechner zulegen, er sollte so ca. 600-700€ kosten und Spiele wie WoW und "bald" Assassin Creed 2 unterstützen auch sollte der PC sehr leise sein. Vll. könnt ihr mir ja mal ein paar Rechner zusammen stellen. :D

MfG Chorty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hardwareversand.de empfehlen, da gibts so einen PC Konfigurator wo man sich selber einen mit basteln kann.

Also ich hab meinen für 600 Euro (ohne Grafikkarte bekommen):
AMD Phenom II X4 965 BE
2x2GB GSkill Ripjaws DDR3 Rams (1600)
ASUS M4A785TD-V EVO Mainboard
1,5 TB WD Festplatte
650Watt Corsair HX Netzteil
Coolermaster Elite RC-330 Tower (mit fenster)


dann in deinem Fall +150€ für ne ati 5770 würd ich empfehlen
dann wärst du bei 750 €
 
Der Tower ist halt Geschmackssache, das sollte man selber raussuchen. Bei Festplatten setze ich persönlich lieber auf Seagate und irgendeine sollte man auch nicht nehmen (Vergleichstests anschauen wegen Speed). Gerade die Festplatte ist oft Flaschenhals im System.

Die 4GB RAM machen nur Sinn, wenn Vista oder Win 7 zum Einsatz kommen.

650W Netzteil find ich etwas überdimensioniert. 400-500W reichen hier locker. Gut passend würde zb ein XQ mit 500W von Xilence, wobei Cougar oder Tagan in gleicher Größenordnung auch voll ok sind.
 
Gut passend würde zb ein XQ mit 500W von Xilence, wobei Cougar oder Tagan in gleicher Größenordnung auch voll ok sind.
ähmmmm du kannst ein Xilence nicht mit cougar , corsair , bequiet , enermax , nesteq ... vergleichen ...
ein xilence netzteil ist eher minderwertig ...
 
Hallo,

bitte schau in dem Fachhändler in deiner nähe die Rechner an, bevor du dir einen selbst zsm. baust. für 700€ steckt mehr drinn, als M4rshm4llow sagt. Da ich selbst Fachberater bin kann ich dir nur bestätigen, dass mittlerweile der kauf eines fertiggestellten Rechners günstiger ist, als einen zsm zu bauen. Wird doch sowieso schon alles hinterher geschmissen.

für 700€ bekommste schon nen 4 kernigen Prozessor, 8GB AB und nen Intel i5 Prozessor.
 
kein gamer braucht 8gb ram und der amd x4 965 ist auch ein 4 kerner und liegt in sachen leistung mit dem i5 gleichauf und ist zugleich um einiges billiger... das sollte ein "fachberater" wissen...
würde dir aber raten den 955 und nicht den 965 nehmen da beide komplett baugleich sind und da beim 965 einfach der multi um 1 hoch gestellt wurde ... das kannste mit einem klick selbst
 
für 700€ bekommste schon nen 4 kernigen Prozessor, 8GB AB und nen Intel i5 Prozessor.

Zwei Prozessoren ? Wo bist du denn beruflich tätig, wenn ich fragen darf, dass du dich "Fachberater" schimpfen darfst ?
Zu mal deine Aussage, "Für 700€ steckt in einem Fertig-PC mehr Leistung" ziemlich schwachsinnig ist. Die Leistung eines Eigenbaucomputers liegt von der Leistung her immer auf mindestens gleichem Niveau. Qualitativ liegt ein Eigenbaucomputer immer vor den Fertigcomputern.
Hier mal meine Zusammenstellung mit angepriesenem i5.
Ist zwar ein paar Euro über den 700, aber ich hoffe, dass macht dir nichts aus.
700eurofvyj.png


Der obere Laden ist Mindfactory, der untere Hardwareversand.
Kann man aber wo anders bestimmt noch günstiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 242,90 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 131,50 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 57,52 €
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 75,37 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 41,64 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,58 €
LG GH22NS Retail schwarz SATA 28,21 €
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm 36,59 €
Cougar CM 550Watt 87,01 €
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm 12,59 €
______
742,91 €
 
Ist eigentlich nicht viel dran auszusetzen, außer vielleicht der CPU-Kühler. Da würde ich für den Preis auf jeden Fall den Mugen 2 empfehlen.
Das Netzteil geht auch bei Bedarf noch günstiger, aber das Cougar ist gut.
 
Inwiefern hören ? Ob er laut ist ?
Das kommt ganz auf deine Auflösung drau an, aber eigentlich sollten alle zur Zeit verfügbaren Spiele laufen.
 
Die auflösung von was? von meinen bildschirm? :D wie gesagt hab nicht so die ahnung :D und hören ob der pc lärm machen wird
 
Okay sollte dann 1680x1050 sein.
Ja auf der Auflösung laufen mit der Karte und CPU eigentlich alle Spiele auf maximalen EInstellungen und mit genügend FPS.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Eigentlich sollte er nicht allzu laut sein, wenn du einen guten CPU-Kühler verwendest. Die Lüfter der Grafikkarte kannst du per Software steuern, genauso wie Gehäuselüfter eigentlich.
 
Und was ist der Unterschied zwischen:
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm

und
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

?
 
Ein großer Unterschied besteht nicht, aber soweit ich weiß bietet der Mugen 2 eine größere Kühlleistung.
 
Achso vielen Dank ich werd mir einen neuen Rechner Anfang des Jahres holen da die Preise nochmal sinken wurde mir gesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
411

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?