Neuer PC und ständig Bluescreens -Hilfe-

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig.
Da ich nicht weiß,ob mein Problem der RAM oder das Mainboard ist.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Mit der Geschwindigkeit des Systems,bin ich auch super zufrieden.
Allerdings habe ich ständig aber unregelmäßig über diverse Bluescreens zu klagen und komme mit diesem Problem nicht richtig weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Die Bluescreens kommen ziemlich unregelmäßig und meißt erst,wenn der PC schon einige Zeit läuft.
Softwaremäßig kann ich das Problem eigentlich ausschließen,da ich diese Probleme direkt nach dem installieren von Windows schon hatte.

Da ich bisher davon ausgegangen bin,das eventuell ein RAM Speicher dafür verantwortlich ist,habe ich meine beiden RAM Speicher mit dem Tool Memtest+ getestet.
Der RAM Riegel A war demnach in beiden Slot's i.O.
Der Riegel B hatte dagegen einen Fehler,in beiden Slots.(Siehe Screenshots)
Deswegen habe ich den "defekten Riegel" erstmal ausgebaut und nur mit dem Riegel der i.O. ist laufen lassen.
Dennoch hatte ich auch mitb dieser "Kombi" wieder nen Bluescreen.
Deswegen weiß ich jetzt nicht mehr,wie und vorallem wo ich weiter auf Fehlersuche gehen soll/kann.

Mein System: (Windows 7)

Netzteil 400W (NoName)
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2,GEFORCE 7025(DUAL PC2-8500U DDR2)
AMD Athlon II X4 620
NVIDA GEFORCE GT 220 1024MB
2x 2048MB DDRII RAM PC800

Anbei noch die Screenshot's von den Bluescreen Meldungen und Memtest

Besten Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus.
 

Anhänge

  • 11_12_09_a.jpg
    11_12_09_a.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 342
  • blue_1.jpg
    blue_1.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 327
  • blue_2.jpg
    blue_2.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 324
  • einzeltest_ram_1.jpg
    einzeltest_ram_1.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 296
  • einzeltest_ram_2.jpg
    einzeltest_ram_2.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 324
HI,
hast du vllt die Festplatte vom alten PC eingebaut ohne Windows davor neu zu installieren?
So ein bluescreen kam bei mir früher auch als ich meine festplatte in den neuen pc gesteckt hab.
MGS musiclovaa
 
Iwas übertaktet?
Guck mal die temps an war bei mir so , habe seitdem eine fenster beim gehäuse offen ( staub wischen ) :D^^
also guck mal die temps an
 
Hallo,

nein,übertaktet ist nichts.
An ein Temp.Problem dachte ich Anfangs auch erst.
Aber daran liegt es auch nicht.Habe ich ebenfalls gecheckt.

Habe nun nen BIOS Update gemacht.Hatte Version 0706,die aktuelle
ist mittlerweile 1101.
Ich hoffe,dass das vielleicht was bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?