Neues Gehäuse Umbau Kosten

New member
Hallo,
da für meine Graka mein aktuelles Gehäuse zu klein ist, wollte ich mir ein neues Gehäuse kaufen. Wisst ihr wie viel das ungefähr kosten würde alles umbauen zu lassen. Ich wills nicht selber machen, da ich keine Ahnung davon habe.
 
Wo willse das den machen lassen?
Gibt es bei euch irgendein Pc Spezialisten oda so?
also ein Hardware laden?


Frag da mal nach



Ich schätze aber mal so

5-20€
 
Völlig unrealistisch.

5-20 Euro... also bitte, du verwechselst da einen Händler mit mit der Heilsarmee oder Wohlfahrt. Sicher hast du auch in deinem Alter noch keine Vorstellung, was Arbeit wert ist & kostet...

Wenn du bei Hardwareversand einen Rechner bestellst, ja, dann bauen sie ihn dir für €20 zusammen. Logisch, sie verdienen ja auch an den Teilen. Alternate verlangt hingegen schon um die €70.
Wohlgemerkt, das betrifft Shops, in denen du auch die Hardware kaufst!
Von daher ist die Antwort wertlos.

Bei Kleinhändlern bzw. "dem um die Ecke" gibt es für sowas meist Festpreise. Die rangieren meiner Kenntnis nach um €40-€60.
Schließlich will der Händler auch leben und für ne Stunde Arbeit (die Sachen müssen ja aus dem alten Gehäuse auch noch raus) ist das schon ein guter Preis.

Schau in die gelben Seiten deiner Stadt, ruf die Händler an und frage nach, dann weißt du es genau und kannst dir einen heraussuchen.
 
Es gibt aber auch Menschen, wie mich oder gar meinen Vater, die das ganz aus Spaß machen, dann noch kostenlos.
Ein Händler will seine Kohle, das ist klar. Vielleicht fragt man dann doch lieber erstmal bei dem ein oder anderen Freund nach, ob er es kostenlos/billiger machen würde!
 
wo hast du denn deinen rechner gekauft vllt macht der händler dir ja nen guten preis wenn du da auch das gehäuse kaufst.
Alternativ selber umbauen ist doch halb so wild wenn du dir die kabel makierst wo die hinkommen wird das auch für jemanden der nicht so die ahnung hat nen klacks
 
Gute Empfehlung. Ich hab' auch immer meinen Spass dabei und verlange nichts dafür.

Ist das jetzt trockene Ironie oder was?
Es gibt Tage, da könnt ich kotzen, wenn mich jemand sowas fragt. An anderen Tagen ist mir absolut langweilig, da müsste ich dem jenigen noch nen' Kuchen schenken, dafür dass er mir Arbeit gibt.
 
mir macht sowas auch spaß... mir hats sogar spaß gemacht 10mal die 30tage testversion von xp nem freund zu installiern bis er sich mal dazu aufgerafft hat 70€ für ne vollversionauszugeben :fresse:

aber mal ehrlich... es ist wieklich nicht all zu schwer die komponenten ein und auszubaun... es ist nur die angst was kaputt zu machen die die meisten davon abhält... aber mit ein wenig logischem denken und ner beschreibung (http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html) geht das relativ einfach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?