PC aufrüsten für 500 Euro

New member
Tag,

also ich will meinen PC jetzt endlich mal aufrüsten.
Folgendes wird benötigt:
Mainboard
Prozessor
Grafikkarte
Ram
Netzteil
Case (evtl.)

Ein kumpel von mir hat sich folgendes zusammengestellt:

----------------------------------------------------------------------------



Der Conrad Link funktioniert nich, es geht hier um ein Tuning Kit mit folgendem Inhalt:
Intel Core 2 Quad Q8200 Prozessor 4x 2,33 GHz
4096 MB DDR2 Speicher mit 800 MHz
MSI Mainboard mit Intel P31 Chipsatz
Fertig zusammengebaut!

Lieferumfang:

Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher
CPU-Kühler
Kabelsatz
Treiber
Deutsche Umbauanleitung.

Preis: 289€
------------------------------------------------------------------------------





Keine Ahnung ob ich noch ein neues Case brauche.


Ist diese Hardwarekonstellation zu empfehlen?
Wenn nicht, macht mir gerne Vorschläge, die Hauptsache ist das alles was ich benötige dabei ist, und es 500 Euro nicht weit übersteigt.
Ich brauche den PC eigentlich nur fürs spielen, denn alles andere was ich darauf mache, kann ich auch mit meiner jetzigen Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Der erste Link von dir Funktioniert nicht richtig, daher kann ich nicht sehen um welche Komponennte es sich dabei handelt.
Das ausgewählte NT ist auch zu gebrauchen aber bekommt man durchaus ein günstigeres.
Gleiches gilt für die Grafikkarte, gut aber zu teuer.

Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: Intel i5 750 Preis - 157€

Mainboard: ASRock P55pro Preis - 92€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 84€

Grafikkarte: Clup3D HD4890 Preis - 144€

Netzteil: BeQuiet PurePower 530w Preis - 49€


Zusammen: 526€
Du kannst erst einmal den Boxed-Kühler nutzen. Sollange du nicht übertakten willst reicht der aus.
Ansonsten empfehle ich dazu den Mugen2 für um die 30€.
Auf das MoBo passen im übrigen auch die Sockel LGA 775 Kühler drauf, weil das MoBo auch diesen lochkranz hat, man muß also nicht zwingend ein LGA 1156er Kühler verwenden.;)
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Der erste Link von dir Funktioniert nicht richtig, daher kann ich nicht sehen um welche Komponennte es sich dabei handelt.
Das ausgewählte NT ist auch zu gebrauchen aber bekommt man durchaus ein günstigeres.
Gleiches gilt für die Grafikkarte, gut aber zu teuer.

Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: Intel i5 750 Preis - 157€

Mainboard: ASRock P55pro Preis - 92€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 84€

Grafikkarte: Clup3D HD4890 Preis - 144€

Netzteil: BeQuiet PurePower 530w Preis - 49€


Zusammen: 526€
Du kannst erst einmal den Boxed-Kühler nutzen. Sollange du nicht übertakten willst reicht der aus.
Ansonsten empfehle ich dazu den Mugen2 für um die 30€.
Auf das MoBo passen im übrigen auch die Sockel LGA 775 Kühler drauf, weil das MoBo auch diesen lochkranz hat, man muß also nicht zwingend ein LGA 1156er Kühler verwenden.;)

Hab jetzt druntergeschrieben was sich in dem Kit befindet.
Was ist mit deinem Kit jetzt so möglich?
GTA IV?
Künftige Spiele-Releases?
 
Gut, dann warte ich noch ab ob jemand einwände hat, und dann bestelle ich
Ist hardwareversand.de zu empfehlen?

Wie ist das eigentlich mit dem Case?
Momentan habe ich (glaube ich zumindest) Kein ATX Netzteil, muss ich jetzt noch ein neues Case kaufen wenn ich auf dein Netzteil umsteige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zusammenstellung ist da wesentlich besser. Ein Q8200er basiert noch auf den alten Sockel LGA 775, mein vorgeschlagener i5 750 basiert auf den Sockel 1156, welcher brand neu ist und der Nachfolger des LGA 775 darstellt.
Das in deiner Zusammenstellung verwendete MoBo ist gelinde gesagt, betagt und ziemlich schwach. Es nutzt einen alten Chipsatz usw.
DDR2 800er ist auch nicht mehr der "bringer" und da DDR2 Speicher mitlerweile ziemlich teuer geworden ist, nutzt man den für neue Systeme nicht mehr wirklich.

Meine Zusammenstellung ist da schon sehr stark. Neuster Sockel sehr Leistungsstarke CPU. Habe die selbe Combo und muß sagen, bärenstark.
Habe gestern mal ein wenig übertaktet und 4Ghz stellen kein Problem da.
NT ist ein marken Netzteil und die Graka sehr gut und günstig.

P.S. Wir können das nicht wissen, ob du ein ATX Case besitzt oder nicht. ATX ist eigentlich schon ziemlich lange Standart als Format, selbst wenn dein alter Rechner 6 oder 7 Jahre alt ist, solltest du unter normalen umständen bereits ein ATX Gehäuse besitzen.
Selbst wenn nicht, ein neues günstiges gehäuse gibts für um die 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich überzeugend.
Ist Hardwareversand zu empfehlen?
Manche komponenten sind erst wieder ab 15./16. im Lager, ich frage mich gerade ob ich mich darauf verlassen kann das dann auch rausgeschickt, denn bis nächste Woche hätte ich das zeug schon gerne.

Ansonsten danke schonmal für die hilfe
 
Also ich selber habe noch nie Probleme mit HWV gehabt, andere aber schon.
Ich empfehle dir aber per Nachname zu bestellen. So geht es in der Regel am schnellsten und die 5€ Aufpreis zum normalen Versand per Vorkasse wäre es mir Wert.
Sachen die bestellt habe, waren immer binen von zwei Tagen bei mir. Bestellt man Werktags bis 13Uhr, hat man meist die Sachen schon am nächsten Tag.
Schneller gehts nicht mehr.
Wenn Komponennten bei der verfühgbarkeit bereits auf "gelb" stehen, dann kann man sehr davon ausgehen, dass deine Sachen an dem gelisteten Tag raus gehen, weil HWV schon weis, das sie die Hardware an dem Tag selber geliefert bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?