Welcher 24" TFT ?

Hi

Ich will mir einen neuen 24" (26")TFT Bildschirm kaufen und weiß nicht genau was für mich das Richtige ist. Ich hab derzeit einen 18" 3:4 Röhrenbildschirm den ich als 2. Bildschirm weiter behalten will.

Ich hätte gerne ein gutes Preis Leistungsverhältnis im Bereich bis 250€
Meine Anforderungen sind:
- ein Verhältnis 16:10
- Anschlüsse HDMI oder VGA
- Lautsprecher sind nicht Notwendig
- an den Blickwinkel stelle ich keine Ansprüche sitze gerade davor
- VW für normales Arbeiten, Filme, Spiele

Soll ich den Bildschirm vor oder nach Weihnachten kaufen? Wann ist es billiger?

Danke für die Hilfe im Vorhinein
Cactus austriacus
 
Hi und Willkomen im Forum











EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die 4 find ich am besten
haben auch eine gute bewertung


mfg Evrim alias D4rk_nVidia
ich hoffe ich konnte dir helfen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber Monitor 2 ist glaub doch nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach einem Viewsonic VX2433wm um, das ist ein top Gerät zu einem günstigen Preis !

Hab ihn selber und bin vollauf zufrieden !
 
Der hat doch 16:10
Hab den auch
bin voll zufrieden



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hoffe ich konnte dir helden
mfg Evrim
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein guten gefunden(glaub ich)


Bild
Spoiler:


Teschniche Dateils:
Highlights


  • 24 Zoll Widescreen TFT
  • Bildformat 16:9, 1.920 x 1.080 Full-HD Auflösung
  • Reaktionszeit 2 ms
  • Kontrast 40.000:1

Produktmerkmale

Produkttyp: TFT-Display
Panel: 24 Zoll Widescreen 16:9 TFT
Sichtbarer Bereich: 609,65 mm / 531,36 x 298,89 mm
Pixelabstand: 0,276 mm
Responsezeit: 2 ms g2g
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 40.000:1 (dynamisch)
Farbdarstellung: 16,7 Mio
Aufsichtwinkel (H/V): 170 Grad / 160 Grad
Max. Auflösung: 1.920 x 1.080 Full-HD
Signaleingang: 15 pin Mini Sub-D VGA; DVI-D; HDMI 1.3
StandfuÃü : abnehmbar für VESA-Wandmontage 100 mm; neigbar: -5Ã'° / +20Ã'°
Leistungsaufnahme : max. 49 Watt
Zertifikate Sicherheit: TÃoeV GS, EN60950, CE; Ergonomie: TÃoeV Ergonomie, ISO 13406-2; Pixelfehler- /Reflektionsklasse: II / I
Abmessungen (B x H x T): 412,6 x 570 x 183,9 mm (mit FuÃü) / 348,42 x 570 x 63,26 mm (ohne FuÃü)
Gewicht : 4,9 kg
Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, Sub-D VGA-Kabel, Handbuch/Treiber-CD
Garantie : 2 Jahre Herstellergarantie (Bring In Reparatur Service)
Besonderheiten: VESA-Wandmontage 100 mm, Kensington-Lock-kompatibel, Kopfhörer-Ausgang


Quelle :Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 19:10 will eh keiner :fresse:;)

Gibt es denn bestimmte Gründe warum es ein 16:10 Monitor sein muss? Die 80 Pixel an den Seiten merkt man eh nicht und bei Filmen werden die 80Pixel schwarz dargestellt (es sei denn es ist wirklich nen 16:10 Film oO)
 
Richtig ! es geht um beratung und nicht darum jemandem seinen Willen aufzuschwatzen.

Werden nicht mehr hergestellt ? Wo hast du den Käse her ?

Interessiert KEINEN mehr ???
Woher nimmst du das Recht für potentiell ALLE zu sprechen ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@KillaMarci: Die Pixel fehlen in der Höhe, nicht an den Seiten !
und es fehlen 230400 Pixel !

(bei 1920x1080 im Verhältnis zu 1920x1200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Filmen hat man beim 16:10 zwar schwarze Balken, aber ich habe lieber Pixel, die schwarz anzeigen, als garkeine :fresse:

16:10 ist imho besser. MediaMarkt und CO setzen zwar auf 16:9, aber nur, weils bekannter ist. Die breite (unwissende) Masse gibt nunmal lieber Geld für Dinge aus, die sie kennen. Ist bei Intel und nVidia genauso ;)
 
Warum genau soll 16:10 besser sein ?
Ich finde zum Flme gucken ist 16:10 im Vergleich zu 16:9 einfach nur schrottig !
Die paar Pixel da jucken wirklich niemanden, und nicht zu vergessen, nur 16:9 Geräte sind FullHD- und damit BluRay-fähig...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal entfernt irgendwo mitbekommen zu haben, das es doch tatsächlich noch Leute geben soll, die ihr Display auch zu etwas Anderem als "Filme gucken" benutzen wollen, tz...tz..Sachen gibts !

Diese 16:9er sind leider NUR dafür gut !

Komisch mein 16:10 stellt BluRay's komplett dar, hm muss wohl daran liegen das SOGAR MEHR BILDPUNKTE ALS FULL HD BENÖTIGT zur Verfügung stehen !!!
 
Dafür, dass du mit einem 16:10 Gerät BluRay`s ganz normal abspielen kannst...
Und zwar ohnen Qualitätsverlust und Balken, so wie es sein muss...
 
Jung, du bist doch sicherlich nicht ein Anfänger in Sachen Suchmaschinen und Wikipedia !

Und das 1920 X 1200 mehr Pixel als 1920 X 1080 sind, kriegst du sicherlich auch auf die Reihe.

Natürlich befinden sich am oberen und unteren Bildschirmrand Balken (das sind die von FullHD nicht benötigten Pixel) und da keine fehlen ...ergo: Kein Qualitätsverlust !(woher auch ?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, sollte das nicht reichen:


Dort ist mein derzeitiges Display zu sehen in "Ausführliche Details" steht ganz klar ersichtlich:
FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nur nicht frech werden, zufällig gibts hier seeehhhr viele User, die ein wenig mehr Erfahrung als du haben ...
1920x1200 ist keine FullHD-Auflösung, auch wenn es da dransteht
Und Fakt ist, um BluRay`s abzuspielen, brauchst du 1080p, was bei einem 16.10 Monitor nicht gegeben ist.
 
Ok, spätesten hier steig' ich aus ! Ich empfinde bereits seit geraumer Zeit einen gewissen Widerwillen gegen Beratungsresistenz.

Und es gibt immer noch User die glauben, das Recht gepachtet zu haben sobald sie 1000 postings und mehr auf ihrem Konto haben, gegen alle Tatsachen zu behaupten man liege richtig ist einfach nur KINDERGARTEN !
 
Eine Diskussion ist das hier bereits nicht mehr ! Selbst einfache Mathematik wird hier von meinem Gegenüber rundweg ignoriert.

Wenn in der Höhe 1200 statt der geforderten 1080 zu Verfügung stehen, werden diese Überschüssigen wärend der BluRay -Wiedergabe einfach "Totgeschaltet" aber das erkläre ich hier seit mehreren postings scheinbar gegen die Wand.


Übrigens: Alles persöhnlich und auf sich bezogen zu nehmen zeugt nicht von Professionalität. Ich habe hier lediglich die Fakten dargelegt.
 
Wer hat denn alles auf sich genommen und sich verabschiedet ?
Es ist egal, ob die 180 Pixel abgeschnitten werden, es ist kein 1080p...
Egal, was solls, anscheinend sind wir beide zu stur...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?