4890 Crossfire VS GTX295

Wenn du schon eine 4890 hast, würde ich lieber noch eine 2. holen, wenn du noch nichts hast, dann würde ich eher zu einer GTX295 greifen, welche ich mir allerdings auch nicht mehr holen würde, denn bei so einem hohem Preisbereich würde ich lieber eine neuere mit DX11 nehmen. Wenn Geld keine Rolle spielen sollte, würde ich die Radeon 5970 nehmen! Bald irgend wann sollen aber auch die DX11 Karten von nVidia kommen ;).

Marcel
 
kk,
ich möchte mir jetzt einen neuen pc zusammenstelle , also kann nicht lange warten :p
Wird die ati 4XXX nicht DX 11 kompatibel sein? ( sry ka von dx11)
Kann ich bei dem mainboard
die 4890 Crossfire laufen lassen?


Und hier steht doch das die 4890 viel besser ist



bei der grafik ist fast immer die 4890 crossfire vorne
//
mfg
eXCHANGE
 
Ja du hast recht, dann hat die 4890 wohl mehr Leistung...

Zur weiteren Ausstattung gehören drei PCIe-2.0-x16-Slots für den Betrieb von SLI und CrossFireX.

Unterstützt also CF ;).

Nein, die 4890 unterstützt kein DX11, sie hat nur DX10.1. DX11 ist schön, aber man braucht es (noch) nicht. Ich habe mir selber auch die 4890 gekauft, sie wird heute eingebaut ;).
Wenn du allerdings DX11 haben willst müsstest du noch warten, da keine von den Karten richtig verfügbar ist. Dann könntest du zwei 5850 über CF betreiben, dann hättest du natürlich übelst viel Power ;).

Marcel
 
Ja, Crossfire macht auf dem Teil keine Probleme ;) Die 2 HD4890 sind auch schneller als eine GTX295, verbrauchen aber auch mehr. DX11 bringt schon ein paar Vorteile mit sich, welche eine DX10.1 Karte (HD3XXX, HD4XXX) aber zum Teil genauso gut beherrschen. Eine HD5850 (vielleicht auch im Crossfire) wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den HD4890.

Edit: Da war MarceLLL eine halbe Minute schneller :)
 
DX11 bringt neue Effekte mit sich, welche nochmal einen Tick besser aussehen als die von DX10. Allerdings schlucken diese Effekte teilweise extrem viel Performance. Der Unterschied ist etwa der wie DX9 zu DX10. Nichts weltbewegendes, aber manchmal schon schöner anzusehen.
 
ich würde warten
wenn nvidea direct 11 karten hat
fällt der preis der 5xxx reihe und dan da 2 5870 holen oder eine oder 2 5970
 
mit dem rampage 2 extreme hast du dir ein feines board ausgesucht ; das hab ich auch beste wo giebt :D ! ich würde anfang nächsten jahres eine HD5870 holen und fertig. aber wenn du nicht mehr warten kannst dann nimm die HD4890 im crossfire
 
mit dem rampage 2 extreme hast du dir ein feines board ausgesucht

Naja gut aber überteuert.
Würde zum Asus P6T greifen für 180€. Klar kann man das Extreme nehmen aber nicht sinnvoll.


Mhhm kommt halt drauf an ob er ihn jetzt gleich will oder erst später.
Wen später dann zu einer Hd 5870 greifen und wen jetzt 2 Hd 4890.

wenn nvidea direct 11 karten hat
fällt der preis der 5xxx reihe und dan da 2 5870 holen oder eine oder 2 5970

Das kann man nie so genau sagen. Das ist einfach der Preisverfall der Karten.
2 Hd 5970? Klar zum Bernchen Mega aber nicht zum spielen. Allso mit ner Hd 5870 kann man schon alles auf Ultra spielen. WAs willst du da mit der 4-fachen Power ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?