PC-Zusammenstellung OK?

New member
Habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt, Grafikkarte übernehm ich wohl oder übel erstmal vom alten PC, da ich kein Geld hab und 2010 sicher noch was schönes für mich dabei ist.

Hab mir das so vorgestellt:


eventuell auch das ? -> wollt was möglichst schnelles aber günstiges, Alternativen?

- günstigere Alternativen? Brauch ich überhaupt 700W bei Single GPU?
-Grafikkarte erstmal ausm alten, ne 8800GT ..

Gruß Felix
 
Bei den Speichern handelt es sich vermutlich um die gleichen Chips. Nur mit dem Unterschied, dass die einen mit einer höheren Spannung arbeiten, um die kürzeren Latenzzeiten zu realisieren. Da kürzere Latenzzeiten effektiv nicht viel bringen, würde ich dir zu den preiswerteren Modulen raten. Da die mit 1,5V arbeiten, sind sie auch ganz automatisch kühler (12% weniger Abwärme) und somit auch langlebiger.

Das Netzteil ist total überdimensionert. Genauso wie auch das Mainboard. Intel P55 Boards gibt es schon ab 75 Euro und alle sind sie qualitativ hochwertig (was bei einem Board ab 75 Euro sowieso selbstverständlich ist). Unterschiede finden sich meist nur in der Ausstattung und in der Anzahl der PCIe-X16 Slots. Wenn du also sowieso nur eine Grafikkarte einbauen willst, dann kannst du dir ruhig ein preiswerteres Board holen.

Beim Netzteil sollte dir ein gutes 500 Watt Netzteil total ausreichen. Zum Beispiel das Corsair VX 550. Es bietet dir 492 Watt auf der 12V Schiene und sollte für die leistungsstärkste Grafikkarte und den leistungsstärksten Prozessor reichen, den du jemals in deinen Rechner bauen kannst. Abgesehen davon bietet es dir 5 statt nur 3 Jahre Garantie und kostet 35 Euro weniger.
 
das ASUS P7P55D als MB reicht vollkommen ...
zur Black von WD wäre die Samsung F3 ne alternative ...
~550W NT von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , NesteQ , SeaSonic reicht vollkommen aus ...
würde evtl noch nen extra CPU Kühler dazunehmen .. zB Scythe Mugen 2 revB , EKL Brocken ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?