Zu wenig Punkte 3d Mark ?

New member
Hallo Leute
Ich habe heute mal einen 3d 06 Bench gemacht und kam mit meiner Hardware nur auf 12000 Punkte.
Hardware: Prozzi: AMD Phenom x4 9650 @ 2,6 ghz
Speicher: 4 Gb ocz @ 1066 mhz
Mobo: Gigabyte ga-m720 us3
Graka: Gtx 260

Ich habe das starke Gefühl das es an meinem Prozessor liegt. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Kiinq
 
Das liegt an garnix. Das ergebniss ist doch ganz ok. Wenn du 2k mehr Punkte willst braucht dein Board schon min ein 780G Chipsatz und ein 940 CPU
 
Das Board ist schon okay. Ein besseres sollte an den Punkten nahezu nichts verändern. Da die Grafikkarte ja nicht übertaktet zu seien scheint, ist die Punktezahl absolut in Ordnung. Wenn du mehr Punkte willst: Phenom II + GraKa OC ;)
 
doch die graka ist oc ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen pII 955 und en Brocken zu holen hab aber momentan kein geld :( naja ich bin wenigstens beruhigt das mit meinem sys nichts ist
 
Nein, passt so. Ich habe mit einem Phenom II @ 3,58 GHz und einer gut übertakteten EVGA GTX260 17.000 Punkte ind 3DMark06 geschafft :) (Aber unter Win XP).
 
glaube schon dass da etwas faul ist, wenn mein 2.PC mit nem Athlon II 250 @ 3.72 und ner 4770 12000 Punkte kriegt (um genau zu sein 12192)
 
Ich find das ist recht wenig
Wenn man bedenkt das ich mit einem billig DualCore 13205 Punkte erreicht habe

Mein System
Intel Pentium DualCore E5300 2x,6Ghz(übertaktet 2x3,65Ghz)
Palit nVidia Geforce GTS250 512MB DDR3 Green Edition(ein ganz kleines bisschen übertaket)
3GB 920Mhz Samsung Ram
Foxconn G31 MX Series
Windows 7 Home Premium 32Bit

Am besten du übertaktest dein CPU
 
naja d4rk......dein prozessor is bis zum geht nich mehr übertaktet=)

der 3dmark06 brauch auch viel cpu takt,oder?
 
Ja.
Vor allem viel FSP. Ein FSB von 450 und ein Multi von 8 bringen in 06 mehr als ein FSB von 400 und ein Multi von 9.
 
ach das erklärt also warum der mim pentium e5300 mit 3.6 ghz mehr punkte als ich hat. Ne gts 250 ist nun nicht besser als ne 4770^^
Der Athlon 2 müsste auch besser als der pentium sein.
 
Naja, die GTS250 sit schon schneller als die HD4770, aber den entscheidenden Unterschied macht der Prozessor mit dem hohen FSB. (HD4770 < HD4850 < GTS250 < HD4870 < GTX260 < HD4890 < GTX275 < GTX285 < HD5850 etc.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?