Windows 7 2x

New member
hallo ich habe ein laptop bei aldi gekauft und habe 2 windows 7 versionen dabei bekommen.
Darf ich die eine version auf mein laptop draufladen und die andere auf mein PC ???
mfg olli
 
Weil Du ja nur eine Lizenz hast, ist das illegal.
Du wirst, wenn Du es trotzdem versuchst, auch etwas Ärger mit MS bekommen. Deren Server "sehen" ja, daß die Lizenz auf zwei Systemen verwendet wird.
 
Wenn du nur eine Lizenz hast, darfst du auch nur ein Windows 7 gleichzeitig betreiben. Vermutlich hast du die 32- und die 64bit-Variante auf jeweils einer DVD bekommen. Das ist nicht als "buy one, get one free" von MS gedacht sondern gibt dem Kunden die Möglichkeit, zwischen dem 32 und 64bit-OS zu wählen.
 
da windows eine pro pc lizens, und keine pro user lizenz besitzt, ist ein key für einen pc gedacht. evtl ist das aber eine extra lizenz. musst du dir mal durchlesen
 
was heißt extra lizens.
ich habe 2 verschieden CD's bekommen und 2 verschieden seriennummern bekommen
ich weiß das mal windows pro 1cd nur 1 mal installieren darf also auf 1 pc
aber bei 2 cd's auf 2 verschiedene rechner
 
Es ist schon etwas sehr ungewöhnlich zu einem Rechner zwei völlig unabhängige Windows-Versionen zu bekommen.
Wenns trotz aller Ungewöhnlichkeit doch zwei Datenträger mit verschiedenen Lizenzen gegeben hat, spricht nichts dagegen, den anderen Rechner auch mit einem frischen 7'er Windows zu bespielen.
 
Ja, spricht ansich nichts dagegen. Wenn du die Version nur auf ihrem Laptop installierst, bzw. die Version nirgendwo anders genutzt wird.
 
ja das steht ja auf der seite drauf das die version 100% neu ist

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]das steht auf der seite "somit ist Windows 7 Pro nie genutzt oder aktiviert worden"[/FONT]

????
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?