Amerikanische PS3 auf Europäischen Fernseher?

New member
Hay mein bruder is grad in america und ich wollt fragen ob wenn er sich ne ps3 holt er die auch auf unserem fernseher spielen kann? Und auch deutsche spiele drauf spielen kann?
Und ob man amerikanische spiele auf deutschem, fernseher spielen kann?
jemand meinte nemlich das die ps3 aus USA nur da funktioniert.
villeicht kennt sich ja jemand aus ^^
danke im vorraus ;D
 
Nein das geht nicht.

Du brauchst NTSC Games für eine Amerikanische PS3
PAL Games für Europa

Es gibt aber auch games die sind Region-Free die gehen dan überall. Wie es da mit dem Fernsehr aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

also wenn du einen HD-Ready TV hast und somit deine PS3 via HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt sollte das kein Problem sein. Wie das bei den Röhren Fernseher ist weiß ich leider nicht.

Gruß
Orange
 
meinen asbachuralten verdammt großer Röhren TV kann ich zB zwischen PAL und NTSC hin und her schalten
aber ne PS3 auf Röhre ? hmmm da sollte schon wenigstens nen HD Ready TV dran , finde ich ...
 
Aktuell kenne ich kein PS3-Spiel, das einen Regionalcode abfrägt.

Ich habe eine japanische PS3 und darauf laufen sämtliche PS3-Spiele ( aus Deutschland ), die ich bisher getestet habe.

Die PS3 scheint auch eine Art Universal-Netzteil integriert zu haben, das mit ganz unterschiedlichen Spannungen zurecht kommt. Normalerweise müsste man einen Spannungswandler zwischen Konsole und Steckdose schalten ( bei Importkonsolen ), bei der PS3 ist dies jedoch nicht der Fall. Einfach ein stinktnormales PC-Kabel hinten ran und das Ding läuft auch an unserem Stromnetz.

Die NTSC-PAL-Frage stellt sich beim Nutzen von 720p- oder 1080i/p - Auflösungen nicht mehr. Wie schon gesagt wurde : Per HDMI oder YUV gibt es keine Darstellungsprobleme an einem deutschen Fernsehgerät - vermutlich nicht mal an einem Röhrenfernseher. Aber wer investiert Geld in eine PS3 und hat dann noch einen uralten Röhren-TV ?

Problematisch wird´s beim Abspielen von Blu-Rays. Die amerkanische PS3 hat den Regionalcode A. Es gibt zwar genügend Blu-Rays, die regionalcode-frei sind, aber es gibt eben auch Dutzende von Regionalcode B ( = Europa ) Blu-rays, die auf der amerikanischen PS3 nicht laufen.

Hier sieht man recht gut auf einen Blick, welche RC-B-Blu-rays regionfree sind und welche nicht :



Grüße,

Tasnal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?