kann man zellen im Excel automatisch farbig hinterlegen

New member
in spalte b stehen die namen in spalte v die probenbesuche. wie kann ich die zeile in der spalte b farblich hinterlegen in unterschiedlichen farben abhaängig vom probenbesuch. zum beispiel die person mit allen proben in rot, wer einmal gefehlt hat in gelb sonst in weiß. ich habe mit wenn funktion schon angefangen. wie kann ich weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop

Ich würde es mit einer sogenannten "Wenn...Dann...Sonst...Formel" machen..Da gibt es einen Button, ansonsten einfach mal unter den Formeln suchen, sit einfach zu finden;)
Du setzt als Bedingung einen Wert sagen wir >1 und sagst, dann dass, wenn das zutrifft, die Zellen alle farbig werden. Danach fügst du noch eine Zusatzbedingung ein unter "Sonst" mit einem neuen Wert.

Sry ich kann's schlecht erklären, guck's dir mal an, das ist quasi selbsterklärend.
 
Na machs doch einfach mit "Textbedingten Formatierungen".
Einfacher als nen quark mit If-Formeln.

Abhängig von deiner Office-Version findest du es entweder bei Office 2007 direkt im Hauptribbon unter "Textbedingte Formatierung" oder in älteren Office-Versionen unter "Formatieren" und dort dann Textbedingte Formatierung raussuchen.
Dort kannst du sagen, dass wenn gleich oder ungleich sein sollen, dass sie verschieden formatiert werden sollen.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?