Ist der Rechner gut zum Gamen ?

New member
Hallo Leutz habe mir einen rechner zusammengestellt den ich mir kaufen würde ich liste euch mal auf was ich da alles reinbauen würde..

ASRock M3A790GXH/128M
AMD Phenom II X4 945
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 KIT
Nvidia GTX 260 @ 896MB PCIe
400W Netzteil
Cooler Master Elite 331 Midi Tower
DVD-Brenner Sata LG GH-22LS
500GB Sata Festplatte

Was sagt ihr dazu ;) :D MFG Street :D :bigok:

 
Ich hab auch ne GTX 260 kannse fast alles mit Gamen (ausser Crysis halt :D) Aber Das Netzteil dürft ruhig ein wenig größer ausfallen denn man muss ja auch die effizienz beachten die ja im ideralfall bis zu 88% beträgt. Aber ein no-name netzteil hat ungefähr 60-70% Effizienz und das kann ganz schön knapp werden! Ich sage investier ein wwenig in das wichtigste Teil im PC und guck mal beo Cougar,Be Quiet, Thermaltake.
MFG
Sammy :D
 
Mal ganz abgesehen davon, daß das Ganze eine Kaufberatung und ganz bestimmt keine Systemvorstellung ist ...
Ich hab den Thread deshalb mal verschoben.

Klar wirst Du damit dem Gaming fröhnen können.
Da die Graka zwar inzwischen nicht mehr zu den absoluten Überfliegern gehört und der Pprozessor auch nicht das ganz oben angesiedelte Modell ist, mußt Du allerdings einesehen, daß andere User bessere Benchmarkwerte und höhere Frameraten bekommen.
Wenn Du "mit etwas weniger" zufrieden bist, gehts aber ganz wunderbar.

Das Netzteil wird ziemlich sicher leistungsfähig genug sein, Dein System sicher und stabil zu versorgen.
Da es sozusagen das Fundament des Systems ist, solltest Du einen von den hier im Forum immer wieder empfohlenen Vertretern wählen.
 
Warum müssen mir alle wiedersprechen? Hatte ich denn so unrecht? Ich verzweifele grad! Denn ich hab die gleiche GraKa die auch noch von werk übertaktet ist(also macht das den besseren Prozzi wett) und ein 420W Netzteil und das ist mir abgeraucht,dann soll das etwa leistungsfähig genug sein?
MFG
Sammy
 
wenn ich mal deine signatur anschau find ich es unnnötig dann auf nen mittelklasse quad aufzurüsten und dafür dann ein neues board+neuen ram zu kaufen... der x4 945 ist nicht viel besser als dein übertakteter q6600 und die "mehrleistung" is niemals 250€ wert...
 
Also sollte ich bei intel bleiben ich habe 500€ zu verfügung .. ?? welche cpu und board sollte ich mir holen will aufjedenfall keine rams mehr mit 400mhz haben -.-
 
die gtx260 hast du ja bereits oder?
die performance beim gamen wird nicht viel besser ... selbst mit der besten cpu... wenn dann brauchst du auch ne neue graka... wobei dein system gar nicht so schlecht ist
 
Soo hab nochma geguckt und mir das so zusammengestellt


GRAKA:GTX 260

MB:ASRock P55D3

HDD:250GB SATA

DVD:DVD-Brenne SATA

TOWER:Coller Master Elite 335

RAM: G.Skill 4096MB DDR3 1333MHz

NT: be quiet Straight Power E7 400W

Wie siehts jetzt aus:D ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ASRock P55DE3
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?