durchsichtige Platte für Gehäuse

New member
Guten Tag und Hallo,
ich habe folgendes auf dem Herzen ^^
Und zwar:
Ich habe vor mir mein eigenes Case "zu basteln" und habe auch schon eine sehr genaue vorstellung wie das ganze am ende aussehen soll. Allerdings gibts da ein paar Hindernisse für mich zu überwinden bei denen ich Beratung brauche.
Ich würde gern eine durchsichte, stabile Platte (muss nicht sonderlich dick sein) auf einen Holzrahmen verkleben/verschrauben/what-ever und diesen Rahmen mit aufgebrachter durchsichtiger Platte als eine Art aufklappbaren Deckel verwenden. Desweiteren sollen in die durchsichtige Platte 2 Löcher für 2 Lüfter rein kommen.Allerdings sollte diese Platte nicht zu teuer sein.

Also in der Zusammenfassung:
- soll/muss durchsichtig sein
- stabilität: ...naja, sie sollte nicht gleich zusammenbrechen wenn man mal 10kg draufstellt ^^
- sie sollte leicht für einen laien zu verarbeiten sein
- preislich für normalsterbliche erschwinglich ^^
- kratzfestes Material wäre praktisch
- mir ist egal ob das Material spiegelt oder nicht

Wo kann/könnte ich dann solch eine Platte bekommen?
Kann ich die mir dort gleich auf die passenden Masse zuschneiden lassen (mit/ohne die Löcher für die Lüfter)?
Wieviel wird mich der Spaß kosten?
Wie verarbeite ich die Platte richtig wenn ich diese nicht in den passenden Massen bekomme?


MFG und vielen Dank
Mekkor
 
Hey,

kannst du vielleicht mal ne kleine Skizze machen, damit man sich besser vorstellen kann, wofür genau du diese Platte brauchst.....

Ich würde die mal diese Seite hier empfehlen:



Ich weiß allerdings nicht, wie belastbar die 3mm Platten sind...

Zum Thema richtig bearbeiten...
Also ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich meine Planung nach dem Maß der Platte gerichtet habe, somit hab ich dann nix mehr mit auf Maß schneiden und soweiter am Hut... Vielleicht gehts das ja auch bei dir?!?

So das wars erstmal von meiner Seite...

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen :D


Mfg Zoomibert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?