Passt alles für HD 5770?

New member
Hallo,
ich wollte mir heute die HD5770 bestellen. Jetzt wollte ich fragen ob ich dafür noch irgendetwas bräuchte und ob die von den Anschlüssen auch reinpasst.
hier mein Pc:
und die Graka:
 
Ich glaube nicht, da scheint nämlich eine andere Karte im Weg zu sein. Kann ich aber nicht sicher sagen. Mach mal ein Foto von der Rückseite deines Rechners oder besser noch, mach ihn auf und mach ein Foto von der Innenansicht. Und stell beide Bilder hier rein.
 
Sieht eigentlich gut aus. Mach zur Sicherheit noch ein Bild mit einer größeren Totalen, um zu sehen, ob auch längere Grafikkarten reinpassen. Und mach noch ein Bild vom Slot der Grafikkarte, um zu sehen, ob es wirklich ein PCIe X16 ist.

Und entstaub mal den Rechner etwas. Gerade der Porzessorkühler ist nicht der stärkste, da macht die Staubschicht schon einen Unterschied.
 
jop, kommt spätestens in einer halben Stunde


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Die dürfte reinpassen, zu Not kann ich ja den Sicherungsklip für die drei Kabel links neben der graka abtrennen und hätte dann mehr Platz
Von hinten:
Von innen nahe:
Und von unten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz gut aus, jetzt musst du nur auf Nummer sicher gehen, ob das Netzteil auch genügend Leistung bringt. Die neue Karte benötigt nämlich 61 Watt mehr, als deine jetzige. Und bei Komplettsystemen sind die Netzteile meistens genau angepasst, so dass ein Aufrüsten immer etwas problematisch ist.

Mach mal ein Foto vom Netzteil. Die Leistungswerte müssten eigentlich auf dem Aufkleber auf dem Netzteil stehen. Im Zweifelsfall müsstest du auch ein neues Netzteil kaufen.
 
Das Netzteil ist der Kasten links oben oder?äh rechts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Max Power: 300 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast 19 Ampere auf der 12V-Schiene. Dass sind also insgesamt 228 Watt. Das ist jetzt schon viel zu knapp. Die neue Grafikkarte wäre definitiv darüber. Du brauchst also ein neues Netzteil.

Empfehlen würde ich dir ein Corsair CX 400, dass bietet 360 Watt auf der 12V-Schiene und ist damit auch für weitere Aufrüstungen gut. Ausserdem ist es nicht besonders teuer.
 
nein da steht 300 watt hat er

musste in der mitt links auf den netzteil gucken

also die graka verbraucht auf keinen fall zuviel strom

also ich würde auch sagen 500 watt ist die grenze:eek::eek:
 
Hier tut sich eine recht grundsätzliche Frage auf. Nämlich, ob die 5770 für dich überhaupt die passende Grafikkarte ist. Leistungsmäßig entpricht sie ungefähr einer 4850, obwohl die 5770 eine geringere Speicherbandbreite besitzt. Sie glänzt zwar mit DX11. Doch für die interessanten DX11-Features ist die 5770 effektiv zu leistungsarm, so dass du sie meist nur als DX10 Karte nutzen würdest. Also kannst du dir ruhig eine 4850 kaufen. Und die gibt es gebraucht schon für 50 Euro.

Die zusammen mit einem neuen Netzteil, würde dich gerade einmal 100 Euro kosten.

nein da steht 300 watt hat er

musste in der mitt links auf den netzteil gucken

also die graka verbraucht auf keinen fall zuviel strom

also ich würde auch sagen 500 watt ist die grenze:eek::eek:

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.
 
der einbau is eigentlich ein kiderspiel du musst nur die schrauben von dem gehäuse hinten abmachen und dann das abnehmen und dann mit dem nuen alles andersrum also wieder die schrauben dran du musst dir aber merken wo das kabel für den anschluss war

und die graka einfach reinsetzen

aber wenn du wirklich das nicht selbst machen willst 30 ca,:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?