Externe Chiligreen 400GB wird nicht erkannt

New member
Hallo Gemeinde, ich weiß ich bin der Tausendste der sowas fragt, aber mein Problem ist doch individuell und ich konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Ich besitze eine externe 400GB Chiligreen Festplatte.
Habe sie mittlerweile ca. 2 Jahre im ständigen Einsatz.
Es wurden ca. 300GB Daten darauf gespeichert.
Angeschlossen via USB 2.0
Windows XP Prof SP2

Problem:
Vorgestern hab ich sie normal eingeschaltet, plötzlich macht sie weit nicht so laute Geräusche als sonst. (typisches "hochfahren" Geräusch normalerweise).
Ähnlich wie bei einer CD, wo das Laufwerk probiert sie auszulesen, es jedoch nicht funktioniert...
Da schrieb Windows plötzlich, "Datenverlust beim schreiben...Es konnten nicht alle Daten..." obwohl ich nichts kopiert etc. habe.
Habe sie über nachts ruhen lassen, seit gestern is noch ärger:
Wenn ich die HD einschalte, kann ich den Arbeitsplatz oder Explorer nicht mehr öffnen um überhaupt nachzusehen ob sie denn erkannt wird. Sogar Rechtsklick auf Arbeitsplatz (wegen Datenträgerverwaltung) funktioniert nicht!
Wenn ich sie dann ausschalte, öffnen sich diese Anwendungen nachträglich.

Soll ich sie aus dem Gehäuse ausbauen und intern rein?
Oder andere Tricks?
Oder gleich begraben?

Ich hoffe ich habe das Wichtigste erwähnt, und bitte euch dringend um Rat!

MfG pusher23
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?